In welche Klasse geht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

8,9,10… 60%
7 25%
6 10%
2 5%
3 0%
4 0%
5 0%

9 Antworten

Hallo GWieGras,

ich gehe momentan in die siebte Klasse und in ein Gymnasium.

Persönlich würde ich sagen, dass es zwischen Licht und Schatten steht. mit dem Schulstoff kommt man noch einigermaßen gut klar, aber die der Stress vor den Prüfungen steigt trotzdem.

Außerdem wird mir jetzt schon gesagt, dass es noch anstrengender sein wird, deswegen habe ich im Moment so wenig Bock auf Schule...😔

Liebe Grüße ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Find light in the beautiful sea ❤︎ I choose to be happy
8,9,10…

Bin in der 10. Klasse und finde es ziemlich angenehm. Die Themen sind größtenteils interessant, so richtig freu ich mich aber auf die LKs in der Oberstufe.

Das Einzige, was mich stört, ist der Sportunterricht. In der Oberstufe können wir zum Glück Sportkurse wählen, d.h. ich muss dann nicht mehr meine Hass-Sportarten machen.

In früheren Jahren waren alle in Cliquen unterteilt, das fing ungefähr in der 7. Klasse an. Es bildeten sich Grüppchen und ich war keiner zugehörig. Nun in der 10. Klasse - und außerdem auf einer neuen Schule - ist das nicht mehr so, wodurch ich auch weniger gestresst bin. Kein nervöser Kloß im Hals mehr, wenn eine Lehrkraft Gruppenarbeit ankündigt.

Ich bin in der 6. und ich finde es sehr gut weil wir jetzt Französisch haben und die Sprache ist voll cool. Da sagen sie nicht "ich bin 11 Jahre alt" sondern "ich HABE 11 Jahre alt" und das finde ich ganz witzig. Aber ich finde es schade dass wir kein schwimmen mehr haben. Das hat am meisten Spaß gemacht und man konnte mehr Quatsch machen. Wir hatten in der 5. schwimmen aber es war ein bisschen blöd, weil es meistens nicht geklappt hat wegen Corona.

Jetzt in der 6. finde ich alles eigentlich cool außer in Erdkunde, da haben wir einen Lehrer der nicht sehr nett ist und wenn man eine Frage hat, sagt er immer "ja das hättet ihr schon wissen müssen" und das ist blöd, weil man dann nie zugeben kann das man halt etwas verpasst hat. Und das passiert ja jedem mal auch wenn man normalerweise gut zuhört und mitmacht.

Und war ich auch nicht so gut finde im Vergleich zur Grundschule ist die App und die Vertretungspläne und alles. Manchmal kapiere ich die nicht richtig 😅 in der Grundschule hatten wir das nicht und es war alles einfacher. Ich glaube es wird jetzt einfach jedes Jahr schwerer bis zur 12. Klasse. Aber das ist ok, weil man ja auch wächst mit der Zeit.

GWieGras
Fragesteller

Das heißt ich habe 11 Jahre

8,9,10…

Normalerweise gehe ich in die 8. Klasse.
aber momentan befinde ich mich in Quarantäne und nach der Quarantäne gehe ich ihn Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe in Berlin zur Schule und bin jz das erste Jahr am Gymnasium...

Ich finds doof das wir jetzt quasi jeden Tag bis 15 Uhr Unterricht haben (außer einen). Die neuen Themen sind cool. (Therme, migration, allgemein französisch). Die Lehrer behandeln uns nich mehr wie babys usw.