In Ploudosserver (Minecraft) cheats aktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst dir op geben also in der server console "op [Spielername]" Eingeben

  1. Keepinventory du gibst dann in den minecraft chat "/gamerule keepinventory true" ein
  2. Teleporten macht man mit /tp (auch in den minecraft chat eingeben)
  3. /tp [X-Coords] [Y-Coords] [Z-Coords] oder /tp [Spielername] um sich zu einem spieler zu teleportieren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast wahrscheinlich keine Berechtigungen, um Kommandos auszuführen. Geh mal in deinem Webinterface in die Konsole und gib dort op Spielername ein. Statt Spielername sollte da natürlich dein Minecraftname stehen.

Du musst bei dem PloudOS Manage-Board zu Konsole gehen und dort dann reinschreiben: op deinennamen

Danach hast du Cheats auf dem Server und kannst auch deinem Freund Cheats geben (mit /op dernamevondeinemfreund)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit 2019.