In Opera Gx sind mehrere Task offen wie kann ich die weg machen für mehr RAM fürs gaming?

2 Antworten

Rechtsklick - Task killen...

Opera verbieten im Hintergrund zu werkeln, oder gleich was ordentliches statt dessen installieren

Dein Opera verbraucht gerade einmal 500 Mb RAM. Das ist sehr wenig im Vergleich zu anderen Browsern.

Wenn deine Auslastung im (vermute ich mal) Leerlauf bereits 25% beträgt, vermute ich einfach mal, dass du 32GB Arbeitsspeicher verbaut hast.

Das ist mehr als ausreichend um sich keine Gedanken mehr über fehlenden RAM machen zu müssen. Die wenigsten Spiele reizen so viel RAM aus.

Selbst mit 16GB Arbeitsspeicher hättest du noch genug für aktuelle AAA Spiele.

Ynsnjdbdb
Fragesteller

Hab 16gb RAM aber wie gesagt will die anderen task weg machen damit ich mehr RAM habe fürs Spielen

DieFreistunde  26.04.2023, 22:20
@Ynsnjdbdb

Du brauchst nicht mehr Arbeitsspeicher. Kein Spiel lastet deine vollen 16 GB Arbeitsspeicher richtig aus. Probier es selber einfach mal aus. Starte ein Spiel und beobachte deine RAM Auslastung.

Wenn du dennoch unbedingt die 500 Mb benötigst, kannst du einfach Opera Schließen.