In meinem Zimmer stinkt es abartig. Was soll ich tun?

2 Antworten

Ab auf den Dachboden. Es kann z.B. eine Abflussentlüftung sein, die normalerweise auf dem Dach endet. Das Rohr dorthin kann fehlerhaft sein oder ein Schlauch ist abgerissen. Ich spreche da aus Erfahrung, so wars bei uns nämlich auch mal. Und das hat barbarisch gemüffelt. Aber auch nicht immer, wie bei dir.

Ein verendetes Tier auf dem Dachboden (da ist es trocken und heiß) wird eher vertrocknen und mumifizieren, als "saftig" und gestanksintensiv zu verwesen.

Es muß etwas anderes sein, das mit dem undichten Entlüftungsrohr (vom WC-Kanal) klingt plausibel. Wenn tagsüber die Abflüsse regelmäßig mit Wasser bedient werden, stinkt es nicht. Nur wenn keiner mehr abwäscht, duscht usw. dann kommt der Gestank hoch...