In Herrn Gerbers Garten fliegen immer weniger Kleine Füchse und Tagpfauenaugen (Schmetterlingsarten). Was hat der Kaukasus damit zu tun?

1 Antwort

Beantworten kann ich das leider auch nicht, aber mir fällt auf, dass beide Arten zu den Faltern gehören, die bei uns als Imago, also als Falter überwintern und nicht als Raupe oder Puppe. Das sind daher die ersten, die im Frühling fliegen. Zum Überwintern suchen sie sich geschützte Plätze wie Keller, Graragen oder Stallungen.

Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter, wenn Du etwas über den Kaukasus in Erfahrung bringen kannst.

FireStrx
Fragesteller

Ok vielen Dank!