In Finger geschnitten Finger pocht schlimm , was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflaster drauf und ab zum Arzt.

Abby10
Fragesteller

Morgen zum Arzt oder heute ich hab schon ein Pflaster drauf

Erenenenen  19.10.2016, 19:39
@Abby10

Starke Schmerzen? Rötlicher Finger ? Dreck in der Wunde ? Womit geschnitten ?

Abby10
Fragesteller

Schmerzen: Nein rötlich:bisschen Dreck: Nein geschnitten: Messer

Erenenenen  19.10.2016, 19:41
@Abby10

Hmm, wenn's schlimmer wird bitte zum KV-Dienst oder Notfallambulanz. Sonst reicht auch morgen.

Abby10
Fragesteller

Danke arbeiten darf ich nicht oder ( Bäckerin)

Erenenenen  19.10.2016, 19:50
@Abby10

Wenn du arbeiten kannst, mit ausreichend infektionsschutz (Wunde steril bedeckt durch wundschnellverband/Fingeverband), klar.

Abby10
Fragesteller

geht auch mit Pflaster oder muss es Verband sein?

Erenenenen  19.10.2016, 19:53
@Abby10

Oh, sorry.  der Wundschnellverband ist das was man umgangssprachlich als Pflaster bezeichnet. Scheiss Fachchinesisch

Abby10
Fragesteller

macht nichts. :)

Erenenenen  19.10.2016, 19:56
@Abby10

Gute Besserung. Sollte es nicht aufhören zu bluten, spätestens aber wenn du schocksymptomatik entwickelst (Blässe, zittern, Kälte, Schwindel usw.) solltest du in Erwägung ziehen den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112 zu alarmieren.

Abby10
Fragesteller

ich habe Kopfschmerzen

Abby10
Fragesteller

Ja

Erenenenen  19.10.2016, 20:08
@Abby10

Okay, dann lass dich jetzt bitte verbinden und zur Notfallambulanz fahren.  Fahren lassen. Nicht selber fahren bitte

Abby10
Fragesteller

ich fahre noch kein Auto bin aber gerade drüber mit Fahrschule ok Danke :) :(

Erenenenen  19.10.2016, 20:12
@Abby10

Sorry, aber ich will nur auf Nummer sicher gehen. Könnte septisch werden.  Ist aber eher unwahrscheinlich. Nicht desinfizieren, einfach nur Wundkompresse drauf und von Mama/Papa/Freund fahren lassen

Abby10
Fragesteller

Danke :)

Erenenenen  19.10.2016, 20:19
@Erenenenen

Schreibst du bitte wenn du in der Klinik bist ? Sonst mach ich mir noch sorgen.

Abby10
Fragesteller

Ja ich schreibe es hier rein :)

Abby10
Fragesteller

bin Klinik

Abby10
Fragesteller

ich darf nicht arbeiten gehen hab ein Verband und das es ziemlich tief ist

Erenenenen  19.10.2016, 20:40
@Abby10

Ok. Alles richtig gemacht. Dann mal gute Besserung

Abby10
Fragesteller

Danke :)

Kommt drauf an, wie tief und wie stark es blutet. Und ob Dreck in der Wunde ist. Wenn's harmloser ist, Pflaster drauf. Wenn's schlimmer aussieht: Notaufnahme, nähen lassen.

Das pochen ist da normal und lässt früher oder später nach.

Abby10
Fragesteller

Danke :)

Abby10
Fragesteller

Es blutet stark

Reinhardwm  19.10.2016, 21:01
@Abby10

Dann würde ich heute noch zur Notaufnahme fahren. Morgen wird die Behandlung unangenehmer und aufwendiger. Auch für die Narbenbildung ist eine schnelle Behandlung besser.

Auf jeden Fall die Blutung stoppen und dann abwarten. Gegebenenfalls eine Ibuprofen nehmen.

Erenenenen  19.10.2016, 19:39

Bitte keine Medikamtennahme empfehlen, danke

motolu  19.10.2016, 19:41
@Erenenenen

Ibuprofen 400 kann man sich ohne Rezept in der Apotheke kaufen ich denke das kann man schon empfehlen wenns hilft.

Erenenenen  19.10.2016, 19:49
@motolu

Bist du Arzt ? Hast du auch nur den geringsten Hauch einer Ahnung von Indikation und Kontraindikation ? Wenn nicht, ist es einfach verdammt fahrlässig, Medikamte zu empfehlen, egal ob rezeptfrei oder nicht.

motolu  19.10.2016, 19:51
@Erenenenen

Dann soll es sie weg lassen, seine Entscheidung. Und er sollte ja auch noch fähig sein zu Googlen ob sich Ibo bei seinen
Symptomen günstig auswirkt.

Pilgrim112  19.10.2016, 19:47

Ist ibu nicht Blutverdünnend und somit kann man  eine Blutung schlechter stillen.

Erenenenen  19.10.2016, 19:52
@motolu

Blutverdünnung ist hier nicht das Problem, sondern das du nicht weißt was sie evt. noch hat.

motolu  19.10.2016, 19:58
@Erenenenen

Sie schildert uns das Problem einer Schnittwunde und mit diesen Infos habe ich eine Antwort gegeben. Ich setze auch ein bisschen gesunden Menschenverstand vorraus, wenn er etwas hat wo man keine Ibo nehmen darf sollte er es auch nicht. Das selbe wie mit der Packungsbeilage. Du kannst dir die Sachen Rezeptfrei kaufen doch ob sie gut für dich sind ist die andere Sache.

Erenenenen  19.10.2016, 20:20
@motolu

Du bist hier auf einen frageportal. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal qualifizierte Leute ranlassen. Nicht persönlich nehmen, aber grade bei medizischen Themen sollte man sich raushalten

Bisschen Salz und Zitronensaft in die Wunde damit keine Probleme auftreten

Sicherlich nicht verkehrt, zum Arzt zu gehen.

Als ich einmal dieses Pochen hatte, hab ich - ganz im Ernst - einen Finger so darauf gehalten (also das Pochen war durch das Pflaster zu spüren), dass ich dieses Pochen ganz bewusst wahrgenommen habe und ihm quasi "zugehört" habe.

Dann wurde es langsam immer weniger und ruhiger.

Weiß auch nicht, warum

Abby10
Fragesteller

Danke :) darf ich arbeiten gehen? (Bäckerin)

nonima  19.10.2016, 20:07
@Abby10

Würd ich jetzt erst einmal nicht tun. Warte einen Tag ab.