In Email steht "Unser Zeichen: XYZ". Darauf eingehen?

Lunakatz  18.01.2024, 18:39

Was heißt "Antwort"? Hattest du eine Firma angeschrieben? 🌝🐈🐾🐾

crazycat009
Fragesteller

ja und als antwort stand in der ersten zeile als allererstes "Unser Zeichen XYZ" (vor der eigentlichen antwort)

1 Antwort

Ich würde als erstes im Textfeld schreiben, vor der Grußformel.
Also…

Ihr Zeichen: xyz

Sehr geehrte Damen und Herren,

…usw

Das liest sich vielleicht komisch, beschleunigt aber die Bearbeitung, weil der Empfänger dein Mail direkt zuordnen kann.
Es kann auch sein, daß nicht immer der gleiche Mitarbeiter deine Mails bearbeitet. Dann muss der nicht lange suchen, sondern findet deinen Vorgang schnell.