In ear Koofhörer?
Hallo,
seit Ihr mit euren Samsung Galaxy Buds 2 Pro zufrieden ? Ist der Klang wirklich so ausgewogen,wie berichtet wurde ?
1 Antwort
Hier kannst du alles im Detail nachlesen. Laut dem Test sind sie tatsächlich weniger neutral wie die normalen Galaxy Buds 2. Die Bässe sind gepusht und in den Höhen schwächeln sie (genauso wie die Buds 2). Der eigentliche Pluspunkt der Pro-Version ist die bessere IPX-Zertifizierung und das wesentlich bessere ANC:
https://www.rtings.com/headphones/reviews/samsung/galaxy-buds2-truly-wireless
Klang ist seht subjektiv. Jeder mag es etwas anders. Mit dem EQ kann man oft noch viel rausholen. Man gewöhnt sich auch an Klang. Deshalb wirst du deine mehr mögen und er wahrscheinlich seine. Im Audiobereich seh ich mich aber weder bei JBL noch bei Samsung
Im Kopfhörerbereich bin ich bei Sennheiser (Budgetbereich seh ich Soundcore weit vorne), Lautsprecher bei Teufel. Elac, Nubert und Canton finde ich aber auch interessant. Wenn ich platz habe wirds aber wahrscheinlich die Teufel Stereo L 2 als erste HIFI-Anlage
Die zwei Power Standlautsprecher Boxen sind ja übelst gut bewertet.Was würdest du für einen Receiver dazu kaufen ?
Keinen. Das sind 2 Aktive Lautsprecher. Der verstärker ist also schon integriert. Auch das Modul für WLAN und Bluetooth ist schon verbaut. App Anbindung gibt's auch. Das sind halt fertige Lautsprecher die gerade für den Einstieg in den Professionellen HiFi Bereich gut sind oder für Leute, die keinen Platz für weiteres Zubehör haben
Aha,mir ist das Wlan Symbol aufgefallen.Ich dachte mir auch,das man die kabellos verbinden kann.Das klingt sehr interessant.Dann reicht Dir also ein Laptop,PC oder Smartphone und du schickst die Songs quasi an die Boxen.Aber 1500 Euro dafür ?
Das ist halt HiFi. Such mal günstigere Boxen die 112db auf einem Meter schaffen, 24Hz tiefen Bass spielen und WLAN-Streaming anbieten. Gerade WLAN-Streaming wird die Zukunft im Hifi Bereich sein. Über Bluetooth hast du immer ein paar Verluste und die Musik wird sich schlechter und weniger detailreich anhören. Diese Verluste hast du übers WLAN nicht. Auch einen Koaxialen Hoch-Mitteltöner gibt's nicht in so vielen anderen Lautsprechern, eher in den höherpreisigen (das ist der obere kupferfarbene Lautsprecher).
Leute geben noch viel mehr Geld für solche Anlagen aus. Die 1800€ sind eher ein "Einstieg". Ich kenne jemanden der 20.000€ für seine Anlage ausgegeben hat. Und es geht auch noch höher
Mir ist im Laufe der Zeit auch etwas aufgefallen,was Kopfhörer betrifft.Vielleicht stimmst du mir zu.Beispiel : die kabelgebundenen in ear von Samsung klingen besser als manche blutooth der selben Marke.
Das stimmt. Über Kabel hat man keine audioverluste. Dazu kommt, dass Samsung nicht auf hochauflösende Codecs setzt, da sie ihre eigenen groß machen wollen. Hochauflösende Bluetooth Codecs wären zb "LDAC" von Sony oder APTX von Qualcom. Bei diesen Codecs hat man etwas weniger Verlust
Ok,ein Kumpel hat mich seine mal Probe hören lassen.Ich hatte natürlich Ersatz Gummistöpsel mit.Ehrlich gesagt klingen meine JBL um einiges besser.Was wird da so ein Hype um die Buds gemacht ? Für 129 € sind die Buds 2 Pro minderwertig