In ear auf amazon zurückschicken?

3 Antworten

Versicherung braucht man nicht.

Amazon hat 30 Tage Rückgaberecht (ausser Marktplace).

geht einfach über > Bestellungen > Retoure.

Geld ist dann nach Rücksendung und WarenErhalt auf dem Konto

Sofern sie nicht zu den Hygieneartikeln gehören (wer will schon benutzte inears?). Gewährleistung gibt's immer, Widerruf hat Ausnahmen, z. B.

 Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht besteht nicht bzw. erlischt bei folgenden Verträgen

    zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

Etc

In Ear Kopfhörer gehören zu Hygieneartikeln und sind vom 14 bzw. 30 Tägigen Umtausch ausgeschlossen.

Bei einem Defekt sieht das natürlich anders aus. Gesetzliche Garantie und Gewährleistung bleiben bestehen auch ohne die extra Versicherung.