In die Schule gehen auch wenn man Bronchitis hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, weil... 100%
Ja, weil... 0%

5 Antworten

Nein, weil...

... Das kann bei Überanstrengung zu einer Herzmuskelentzündung werden. Ich hab auch Bronchitis, und der Arzt hat heute ausdrücklich gesagt, dass ich nicht zur Schule gehen und mich anstrengen darf. Außerdem ist eine Bronchitis ansteckend.

Nein, weil...

Wenn die Bronchitis gerade akut ist, solltest Du der Ruhe pflegen, das ist besser für Dich.

Erst, wenn sie am Abklingen ist, kann man darüber nachdenken, wieder den Alltag auf sich zu nehmen.

Nein, weil...

die gefahr besteht noch mehr krank zu werden oder man kann jemanden anstecken es ist nicht gut man sollte zu hause bleiben und sich ausruhen

Mit Bronchitis zur Schule gehen ja oder nein?

Ich habe Bronchitis seit gestern,jetzt ist es schlimmer.Sollte ich zur Schule gehen,Meine Mutter ist bei der Arbeit und ich weiß nicht wie sie das finden wird

...zur Frage

Mit Bronchitis zur Schule gehen?

Also mein Problem ist ich hab ne Bronchitis muss auch noch sehr stark und intensive husten wenn ich mich körperlich belaste wie beim gehen. Da ich aber irgendein Antibiotikum nehme geht es mir bis auf allgemeine schwäche gut. Kann ich nun zur Schule gehen oder sollte ich noch 1-2 Tage warten?

...zur Frage

Wann sollte man mit einer Bronchitis zum Arzt gehen?

erst nach einigen Tagen ? Ich habe den 4 Tag in Folge eine (leichte) Bronchitis, nehme auch Medikamente, viel Ruhe, viel Getränke (u.a. Tee) aber kaum Besserung. Was soll ich nur tun ?

...zur Frage

Soll ich mit einer Bronchitis Arbeiten gehen?

Ich bin Autolackiererin und daher Dämpfen und Staub ausgesetzt, soll ich warten bis die Bronchitis ganz weg ist? Habe leichte Atemnot.

...zur Frage

Bronchitis -.-

Hallo,

Ich fehle jetzt schon 7 Tage in der Schule, wegen einer schweren Bronchitis.

Es bestand auch ein Verdacht auf eine Lungenentzündung, dieser stellte sich aber als negativ heraus. Das Problem ist, dass der Arzt nicht viel machen kann, da die Bronchitis viral ist und somit also kein Antibiotika wirkt.

Ist es denn normal, dass eine Bronchitis solange geht (hab sie schon seit 2 Wochen, fehle in der Schule aber "erst" 7 Tage) ????

Komme mir schon so schlecht vor, wegen der Schule :(

...zur Frage

Mit Bronchitis in die Schule

Ich fehle jetzt schon seit letztem freitag in der schule, weil ich eine starke bronchitis habe, nur weiß ich nicht ob ich morgen in die schule gehen soll oder nicht

ich habe jetzt noch starken husten und wenn ich mich anstrenge bekomme ich kopfschmerzen und kreislaufprobleme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?