In der Nähe von Frankfurt. Licht in der Nacht?

Wenn es ein Blitz war, muss der eben absolut krass hell gewesen sein. Ich bin kein idiot, ich weis was ein Gewitter ist. Danke trotzdem. ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Ursachen:

  1. Blitzschlag / Donner
  2. Flugzeug oder Helikopter
  3. eine zwar unwarscheinliche aber dennoch mögliche Ursache, ein UFO
JohnnyL991
Fragesteller

Wenn es ein Blitz ist muss das echt krass gewesen sein, da muss ja ganz Frankfurt für ein paar Sekunden blind gewesen sein.

Flugzeug? Weis nicht, habe nichts gehört und es war so unglaublich hell.

Und UFO? Naja. Vielleicht ein Komet aber das wüsste man wahrscheinlich auch, wenn hier ein Komet einschlagen würde. Oder vorbeifliegen.

Malgus459  22.08.2021, 02:02
@WebMan2021

Die Erde ist seit dem 14. August nicht mehr auf Kollisionskurs mit den Perseiden. Das ist kein Grund. Es war ein Blitz meine Güte. Grüße der Astrophysik-Student.

Das nennt man Blitz… Licht ist schneller als Ton. Deshalb der Donner nach dem Blitz. Jetzt mal ehrlich, kannst du dir das nicht selber denken??

JohnnyL991
Fragesteller

Doch klar, aber das war kein Blitz. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Malgus459  22.08.2021, 02:00
@JohnnyL991

Tja, wenn du den plausibelsten Grund nicht glaubst, führst du dich selber in die Irre. Dir ist bewusst, dass die meisten Blitze heißer als die Oberfläche der Sonne sind oder? Die Lichtemission KANN ganze Städte erleuchten. Wie alt bist du, dass du sowas noch nie erlebt hast?

JohnnyL991
Fragesteller
@Malgus459

Mein Gott, entspann dich mal. Ich weis wie ein Blitz aussieht, ich weis wie hell und wie warm die werden können. Ich bin auf einen Gymnasium und 16 falls du es unbedingt wissen willst. Es geht nur darum, dass das einfach unnormal war. Ein Blitz, der soweit weg ist, kann so hell sein? Krass. Außerdem ging es einfach darum, ob das irgendwer noch gesehen hat. Wenn es nur ein Blitz war dann war es eben nur ein Blitz. Ich wundere mich nur, ich streite es nicht komplett ab.