In der Fahrschule zu unkonzentriert und aufgeregt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir gings damals genauso. Aber ich hatte einen Fahrlehrer, dessen Nerven irgendwann am Ende waren, weil ich nichts richtig gemacht habe (bis zur 20. Fahrstunde oder so??). Meine Mutter hat mir dann gesagt ich soll mir einfach alles davor im Kopf durchgehen lassen was ich machen muss es dann so anwenden und es verinnerlichen. und nach einer Zeit klappt das von allein. und es stimmt. es ist Gewohnheit und übungssache und man braucht Zeit sowas zu verinnerlichen. aber genau deswegen ist man doch in der Fahrschule, um das fahren zu lernen. und du bist noch am Anfang... hallo, das kriegst du schon hin! es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Naja, Autofahren ist am Anfang auch nicht so leicht. Übung macht den meister, am besten mal mit Eltern auf nen leeren Parkplatz und paar Runden fahren. Sobald das Fahren selber ohne großes überlegen funktioniert, kannst du dich auch besser auf die Straßenverkehrsregeln (Blinken, Verkehrschilder...) konzentrieren...

Du solltest es dir im Kopf nochmals durchgehen lassen, was muss ich beachten, wie wo wann, was... Du könntest ja auch mal Hilfe von Freunden geben lassen, am Sonntag auf einem Freiem Parkplatz.

Wenn es nicht hilft, dann hast du bestimmt Probleme..

Savas6139  12.08.2013, 03:15

Das mit dem Parkplatz sollte man lassen. Das kann sehr in die Hose gehen wenn man erwischt wird.

Wir hatten bei uns ein Mädchen das mit ihren Eltern auf einem Parkplatz gefahren ist und von der Polizei erwischt worden ist (die hat wohl Jemand angerufen ...)

Sie war 17 oder 18 und durfe erst mit 21 ihren Führerschein machen.

Ann4DeluXe  12.08.2013, 03:19
@Savas6139

@ Savas: Frechheit sowas... Klar es kann schief gehen, aber ein Polizist der halbwegs normal im Kopf ist "übersieht" sowas doch, dass macht doch fast jeder. Und solang die Eltern daneben sitzen und es auf nem leeren Parkplatz ist meine Güte. Auf der Straße ist das natürlich was ganz anderes