In der Apple ID einlogge ohne Benachrichtigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nesiba,

wichtigste Frage die in diesem Zusammenhang geklärt sein muss ist ob du die Zwei-Faktor-Authentifizierung (ZFA) eingeschaltet hast.
Solltest du die ZFA eingeschaltet haben, dann gibt es keine Möglichkeit diese zu umgehen. Mit der ZFA bekommst du eine Benachrichtigung auf ein Apple Gerät, welches mit der Apple ID verbunden ist, oder eine SMS. Darin ist ein 6 Stelliger Zahlencode, welchen du zum einloggen in die Apple ID eingeben musst. Das ist unumgänglich.

Zudem bekommt man immer, wenn man sich mit der Apple ID auf einem Gerät oder eine Webseite anmeldet, eine E-Mail Benachrichtigung oder ein Pop-Up auf ein schon angemeldetes Gerät.

Solltest du das Gefühl haben, jemand hat sich unerlaubten Zugang zu deiner Apple ID verschafft, dann ändere sofort dein Passwort.

Wie du dein Passwort änderst, erfährst du hier.
Weiterhin solltest du auch überprüfen ob die in deiner Apple ID hinterlegte E-Mail Adresse und die Telefonnummer noch korrekt ist.

Hier findest du einen Supportartikel von Apple, wenn du vermutest dass jemand unerlaubten Zugriff auf deine Apple ID hat.

Ich hoffe das hilft :)

Bei weiten Bedenken wende dich an Apple Care unter der 0800 6645451, über die Website oder die Apple Support App für iPhone.

// Kiitos Ystävä

»Alle Blau hinterlegten Textbausteine sind Hyperlinks zu offiziellen Supportartikeln und Websiten von Apple«

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nesiba
Fragesteller

Danke und wo kann man gucken ob die zfa eingeschaltet ist?

rynmue  25.05.2021, 22:56
@nesiba

Auf deinem iPhone -> Einstellungen -> Profil (Dein Name) -> Passwort & Sicherheit -> Dort siehst du es

nesiba
Fragesteller
@rynmue

Hab sie an, danke dir

Hi,

grundsätzlich erhältst du bei fast jeder Änderung, sowie bei jedem neuen Login sowohl eine Freigabeaufforderung, als auch eine Benachrichtigungsmail.

Ansonsten kannst du noch diese Schritte durchgehen:

https://support.apple.com/de-de/HT204145

Hast du so etwas nicht erhalten oder bemerkt, ist vermutlich auch nichts passiert - aber wie kommst du darauf, dass jemand in deinem Account ist?

Und ja: Es ist immer möglich, deine Apple-ID vom Browser aus zu verwalten, was dann zwar nicht in der Liste, aber natürlich als Mail bei dir auftaucht.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer