In der 8.Klasse mit Handtasche zur Schule?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe in die 6. und eine aus meiner Klasse macht das auch. Tipp: nimm eine Tasche die großgenug ist

Ich hatte eig. auch schon vor ne große zu kaufen trotzdem danke❤️

0

ich finde es nicht schlimm denn vor paar Jahren wo ich in der 5 klasse war da hatten wir alle sogar Handtaschen  bin jetz 19 Jahre alt . Und außerdem jedes Mädchen in der Schule möchte eig gut aussehen wer möchte es nicht bitte ?.. Handtasche oder Rucksack eig hat das nichts mit gut aussehen zutuen , wenn du viele schule Sachen zum schleppen hast dann nimm ein Rucksack wenn nicht dann kannst du ruhig eine Handtasche nehmen :) 

Nimm doch eine Handtasche, wenn es dir gefällt. Ich finde, das sieht sehr cool aus und bei uns haben auh fast alle Mädchen eine. Ich finde z.B. die von Longchamp ganz cool (bisschen teuer, aber lohnt sich).

Warum tragen so viele Mädchen in der Schule Handtaschen?

Warum schleppen viele Mädchen diese klobigen Taschen mit sich rum? Ein Rucksack ist in der Schule doch viel handlicher und bequemer als so 'ne Handtasche!

...zur Frage

Soll ich eine Handtasche für die Schule benutzen?

Ich bin in der 7. klasse und andere Mädchen aus meiner Klasse und auch bei uns in der Stufe haben schon Handtschen (diese sind allerdings schon ein paar Monate älzer woe ich). Zum teil haben sie sogar dieselbe Handtasche wie ich. Ich weiss aber nicht wie das rüberkommen würde und ob die anderen das blöd finden würden. Ab welcher klasse wäre es denn normal eine Handtasche zu nehmen? Ich bedanke mich jetzt schon für die antworten. 💗☺

...zur Frage

Was läuft eigentlich mit unserem Schulsystem falsch?

Hey

Ich bin in der 10. Klasse auf dem Gymnasium. Letztens habe ich ein Gespräch mitgehört zwischen zwei Personen. Die eine (Lehrerin) hat der anderen erzählt dass sie jetzt dann in die Schule muss zu einer Konferenz weil in einer 7. Klasse alle Schüler bis auf 2 mindestens eine Note 5 im Halbjahreszeugnis haben werden. Ich dachte mir nur so: Was läuft denn eigentlich falsch? Ich bin auch schlecht in der Schule (aktuell stehe ich auf zwei 5en). Und das geht mir schon sehr nahe weil ich schauen muss dass ich das Jahr schaffe, und das ist ein unglaublicher Druck. Und wenn ich bedenke diesen Druck müssen diese 7. Klässler auch schon überstehen, dann ist das einfach nur krank.

Ich habe 36 Wochenstunden also 2 mal Nachmittagsunterricht. Ich gehe in die Schule an diesen Tagen wenn es finster ist und ich komme wieder heim wenn es dunkel ist. Wenn die Woche vorbei ist und wir Wochenende haben bzw. sogar die Ferien beginnen dann schmeiss ich mein Schulzeug in die Ecke und will nichts mehr von der Schule hören. Ich versuche auch nicht immer an Schule zu denken aber es verfolgt einen immer in Gedanken. Was ist wenn ich das Jahr nicht schaffe? Wenn ich abends nicht gleich schlafen kann (was öfters der Fall ist) dann kreisen diese Gedanken immer und immer wieder durch meinen Kopf.Also ich schaffe es nicht Schule mal zu vergessen. Das kann einen so fertig machen....

Ich habe dadurch also sehr wenig Freizeit weil die Schule einfach mein Leben bestimmt. Eigentlich sollte die Kindheit bzw. die Jugend die schönste Zeit sein...

Wie seht ihr das deutsche (bzw. in meinem Fall bayrische) Schulsystem? Und habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Diese Frage bitte nicht löschen.

...zur Frage

was haben frauen in ihre handtasche?

...zur Frage

Kann mann mit jogginghose zur schule gehen?

Es ist wirklich eine ernst gemeinte frage was haltet ihr davon wenn ich mit so ner jogginghose zur schule gehe ist es angebracht oder eher nicht danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Kann man eine Lehrerin ablehnen?

Hallo, kann man durch Vorfälle wie, Kopfnuss an einem Kind, Beleidigung und Bloßstellung mehrer Kinder vor der Klasse, Bauchschmerzen und Kopfweh der Kinder, so das sie nicht mehr zu Schule gehen wollen und können, eine Lehrerin, aus der Schule oder aus dieser Klasse bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?