In Amerika Sängerin werden?

2 Antworten

Hi Lea,

Zum Thema Schauspieler/Sängerin in den USA:

Gerade, wenn du diesen Wunsch hast, musst du eine extrem erfolgreiche Karriere in Deutschland/Europa als Schauspielerin/Sängerin hinlegen. Ansonsten hast du nicht den Hauch einer Chance an eines der dafür erforderlichen Visa heranzukommen. Nur mit zum Beispiel dem O Visum kannst du legal in USA an Castings teilnehmen und legal schauspielern.

Hier ein Auszug aus den Voraussetzungen auf Deutsch:

USA Arbeitsvisum O.
„Das Visum der Kategorie O gilt für folgende Zwecke: O-1 ist vorgesehen für Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten auf den Gebieten Wissenschaft, Kunst, Erziehung, Geschäftswesen oder Sport, oder für Personen mit        überragenden Leistungen in der Filmindustrie.„

Wenn du eine Greencard gewinnst oder durch Heirat bekommst, kann deine Karriere auch weniger außergewöhnlich sein, aber auch dann bist du als “nicht-native-speaker“ eher auf ganz wenige Rollen reduziert.

Bedenke auch, dass es ein Heer an Arbeit suchender Schauspieler in den USA mit Arbeitserlaubnis und ohne Sprachbarriere gibt. Gefühlt jeder Kellner in L.A. wartet auf seine Entdeckung als Filmstar.

Ein Studium ist auf jeden Fall eine gute Idee eine Ausbildung ist weniger gut.

Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme erlaubt, am besten eine Greencard.

Sprich, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung) Startkapital oder Unternehmergeist. Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit Arbeitsvisum.

Wenn das nicht klappt, dann hilft vielleicht die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei Lotterie, kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern oder ein Unternehmen gründen.

Aber es gibt zum Auswandern oder zum Leben und Arbeiten nicht nur die Greencard.

Hier eine Übersicht einiger Visa Kategorien:

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

lealo74
Fragesteller

Danke für deinen Rat

Das wichtigste ist die green card/visum ohne dem brauchst du über alles andere nicht nachdemken