Ich möchte Sängerin werden! Aber wie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 16 kannst du eh nicht zu DSDS oder so..! Casting shows sind eh schei/ße ! Weil es jedes jahr wieder aufs neue gestartet wird und die die dann gewinnen haben keine möglichkeit was aus sich zu machen weil immer wieder jedes jahr ein neuer dazukommt. also vergiss diese castings. Wenn du nicht willst das dich jemand auslacht, nimm nur deine stimme auf. Ich benutze ein programm namens "Audacity" (kannst du kostenlos downloaden) Dann noch ein mikrofon (ganz am anfang habe ich einfach eins von meinen SingStar mikros benutzt) gar nicht so schlecht. Also ich denke das reicht erstmal für'n anfang ;)

PS: Wenn andere dich auslachen, einfach zurück lachen und dreißt Antworten : "Machs doch besser!" (; Und wenn du es dann geschafft haben solltest werden deine größten feinde zu deinen besten freunden (aber vergiss deine echten freunde nicht!)

SingingGirl
Fragesteller

danke.... :D

gehe doch erstmal in einen chor - z.b. gospelchor - um dort deine stimme zu bilden oder testen. dort werden auch stimmübungen gemacht und ein guter chorleiter wirdd dir sagen können, ob du etwas aus deiner stimme machen kannst.

wenn ja - dann versuche doch gesangsstunden zu nehmen um deine stimme zu trainieren, lg

Der gedanke ausgelacht zu werden ist echt schrecklich! Das kenn ich nur zu gut. Sonst könntest du auch ein demo aufnehmen, wenn du weißt wie das geht... Jedenfalls, wenn du das demo hast, dann sperrst du es weg für 2-4 wochen. Dann holst du es raus und hörst es dir an. Wenn es dir dann immer nich gefällt schickst du es an eine plattenfirma.EMA, sony music oder so. Aber vielleicht ist es besser wenn du das demo an eine deutsche plattenfirma in deutschland sendest oder dich wirklich auf youtube anmeldest und da videos hochlädst... Du wirkst dir so sicher bei deiner sache, dass du wenigstens ein bisschen singen kannst ;). Dich wurd schon niemand auslachen.

SingingGirl
Fragesteller

aber wie bekomme ich die adresse einer Plattenfirma? Und eine Plattenfirma hört sich auch nicht alle Demos an oder?

Banansaft  15.01.2012, 19:32
@SingingGirl

Kannst du ja mal googlen.

Ich glaube, die sind verpflichtet sich die zugeschickten demos anzuhören. Wenn du talentiert bist werden sie deins sicher annehmen.

Also ich ginde es super das du das singen liebst ich seller liebe es zu singen bin such schon sent einem jahre in einem Chor und ich würde dir mal empfehlen erstmal in einem Chor mitzumachen oder vielleicht deine/n Musiklehrer/in fragst on sie irgendwelche chöre kennen oder mal einen solo vor der kalsse um mal ihre meinung fragst ❤

ICH WÜNSCHE DIR WEITERHIN VIEL GLÜCK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würd ein video zu yt stellen , dich wird schon keiner auslachen und auch wenn , so wüsstest du denn wenigstens ob dus kannst oder net ,kannst es dann ja immer noch löschen ,deine freunde haben das bstimmt auch nicht nur so gesagt das du guit singen kannst :) lg