In 4 Stunden Klingelt mein Wecker, aber ich kriege kein Auge zu!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg dich trotzdem hin, ich hab das auch manchmal nach den Ferien zum Beispiel. Ich würde mich hinlegen, denn auch wenn ich nicht schlafen kann, schaltet der Körper trotzdem teilweise ab. Du hast also mehr Energie wenn du liegst als wenn du sitzt

Zur Behandlung von Schlafstörungen kommen in Deutschland bei etwa 5 % aller Männer und 12 % aller Frauen Schlafmittel zum Einsatz. Dafür zugelassen sind in erster Linie Substanzen aus der Gruppe der Benzodiazepine, (nichtbenzodiazepin-) Hypnotika wie die Z-Medikamente und Chloralhydrat, Opipramol, Antihistaminika sowie pflanzliche Medikamente, die meist Baldrian enthalten. Auch werden in einigen Fällen Antidepressiva, bei denen als zusätzliche Wirkung Schläfrigkeit bekannt ist, oder schwach wirksame Antipsychotika eingesetzt. Empfohlen wird dabei, insbesondere um die Nebenwirkungen so gering wie möglich zu halten und eine Abhängigkeit zu verhindern, die sogenannte Intervalltherapie: Dabei darf der Patient das Medikament an nur 2 oder 3 Tagen pro Woche einnehmen. Insbesondere die Dauereinnahme ist bislang nur ungenügend untersucht. Zudem verstärken in manchen Fällen diese Substanzen langfristig die Schlafstörungen. Insbesondere bei chronischen Schlafstörungen ohne erkennbare organische Ursache sollte daher besonderer Wert auf die Abwägung von Nutzen und Risiko gelegt werden und auch andere Maßnahmen wie die Optimierung der Schlafhygiene beispielsweise mittels kognitiver Verhaltenstherapie ausgeschöpft werden. Für Patienten über 55 Jahre mit Schlafstörungen ohne bekannte Ursache steht Melatonin, das bei Störungen des Schlaf-Wach-Rhythmus eine gewisse Wirkung zu haben scheint, zur Verfügung. Die derzeitige Studienlage gibt Hinweise darauf, dass auch Baldrian eine gewisse schlaffördernde Wirkung besitzt. Für den Einsatz von Chloralhydrat, Opipramol und Antihistaminika gibt es keinen hochwertigen wissenschaftlichen Nachweis und somit auch keine evidenzbasierte Empfehlung

quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaflosigkeit

Leg Dich trotzdem hin und entspanne einfach ein wenig. Im Liegen kann der Körper sich auch ohne Schlaf etwas erholen...

leg dich einfach hin auch wenn du nicht einschlafen kannst. Und deck dich zu! ICh schlafe immer ein wenn mir warm ist.

1.Mach deinen Rechner oder dein Tv aus 2.Mach dir einen warnen kakau 3.Leg dich ins Bett und schalte eine halbe Stunde lang ab bei mir hilft es kp wo Dan es bei die liegt aber ich Wünsche dir vg

Tomistcool  27.02.2012, 23:41

Sorry wegen Rechtschreibfehlern und so