Impressum woher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Impressum bekommst du nicht irgendwo her, das musst du erstellen. Im Impressum steht, wer die Seite erstellt hat, wem sie gehört usw. Da gehören dein Name, deine Adresse, Telefonnummern, eMail usw rein. Hast du ein Geschäft, dann die Geschäftsadresse, Steuernummer ...
Das andere, wo du Haftung für Links ausschiesst, das ist ein sog. Disclaimer. Den kannst du überall herkopieren.
Ich habe aber auch schon anderes gesehen, wo jemand schrieb, dass er keine Haftung ausschließt sondern hinter den Links steht, da er den Inhalt kennt und sie andernfalls gar nicht erst aufgenommen hätte.

stelari  14.03.2011, 07:05
Um Gottes Willen...!

in ein Impressum gehört niemals die Steuernummer - wenn vorhanden die Umsatzsteuer-ID aber niemals die Steuernummer, mit der kann man Missbrauch betreiben bis zum Abwinken!

Hallo Padden,

unter

http://www.suchmaschinen-online.de/muster-impressum.htm

findest Du vieles.

Hier ein Musterimpressum:

  • Impressum

Anbieter:

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030/12345678
Telefax: 030/12345679
e-Mail: e-Mail@mustermann.de
Website: mustermann.de

Verantwortlich nach § 6 Abs.2 MDStV

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Berlin

Grüße aus Hagen

Hinweis:
Links sind bei mir immer fett gedruckt. Diese bitte immer komplett markieren und in der Adressleiste einfügen.