import export spanien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Import bedeutet Einfuhr, Export Ausfuhr. Gemeint ist die Ein- oder Ausfuhr von Waren.

  2. Spanien importiert Erdgas (aus Algerien), Erdöl (vor allem aus Argentinien und Venezuela), Autos (vor allem aus Frankreich, Italien und Deutschland), Konsumgüter wie Unterhaltungselektronik (vor allem aus Asien), Fischereierzeugnisse (vor allem aus Argentinien), Fußballspieler.

  3. Spanien exportiert Kleidung (zweitgrößter Textil-Exporteur weltweit), Hochgeschwindigkeitstechnologie, Energie (z.B. an Frankreich), Autos (der zweitgrößte Autohersteller Europas, nicht nach Marken sondern nach hergestellten Einheiten), landwirtschaftliche Produkte (größter Lebensmittelprodukteur Europas), Fischereierzeugnisse, Waffen, Alkohol (viele Liköre, Wein), Chemie, Möbel, Fußballspieler.

1) Export bedeutet vom Inland ins Ausland (spanien nach...) und Import vom Ausland ins Inland (von ... nach Spanien) so müsste es jeder verstehen und du hast es kurz in einem Satz erklärt:D

2) Import: Autos, Konsumgüter, Touristen, Erdgas, Erdöl

3) Export: Strom, landwirtschaftliche und Fischereierzeugnisse, Wein, Kleidung (Nr. 2 nach China), Hochgeschwindigkeitszüge, Waffen

rosenlisa
Fragesteller

aber wie können touristen importiert werden( ich bin sicher dass diese frage bei meinem referat auch auftauchen wird)

ladysunrise  05.05.2013, 15:55
@rosenlisa

Dann lässt das weg, ich hab das nur iwo kopiert um dir paar Anreize zu geben:) Oder du erklärst: Import bedeutet ja nicht nur die Einfuhr von Waren, sondern auch von Dienstleistungen&CO und mit den Touristen blüht das Land auf und macht Gewinn..

dauerurlaub  05.05.2013, 18:57
@HSVGuitarMaster

Touristen "importieren" ist wohl witzig gemeint. Aber Residenten oder Rentner werden dann ja tatsächlich importiert.