Immer wenn ich meinen Laptop Zuklappe ist die Internet Verbindung weg! Wie kann man das ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du verhindern willst, dass sich dein Laptop automatisch ausschaltet, in den Standby-Modus bzw. in den Ruhezustand, dann musst du unter Windows Vista folgendes machen:

Gehe auf "Systemsteuerung" -> "Hardware und Sound" -> "Energieoptionen" Dort angekommen gehst du auf die Linke Seite dort müsste stehen "Auswählen, was beim Zuklappen des Laptops geschehen soll" Dort musst du nun nur noch aussuchen wann was gemacht wird, wenn der Laptop zugeklappt wird, willst du verhindern, dass dieser sich ausschaltet dann wähle dort bei "Beim Zuklappen" -> "Nichts unternehmen" oder alternativ auch "Strom sparen" aus.

MfG Darinum

Shacky01
Fragesteller

1000 Dank...=)

Du musst einstellen, was passieren soll, wenn du zuklappst.

Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Energieoptionen, dann Links "auswählen was beim Zuklappen passieren soll", und dann sowohl bei Akku als auch Dauerbetrieb wählen: "nichts unternehmen", Bestätigen, fertig.

sobald du den laptop zuklappst geht er auf standby und verhält sich fast so als würdest du ihn ausschalten darum ist es völlig normal, dass das internet dann weg ist da kannst du nichts machen.

Shacky01
Fragesteller

Bei meinem Cousin ist es aber nicht so!

bibabumsebaer  30.04.2010, 01:32

Das ist einfach nur falsch!