Immer nur faul, lustlos, unmotiviert

4 Antworten

Hallo Julia, das was du beschreibst ist eine Depression und du miusst damit zu einem Kinder- und Jugendpsyschologen gehen. Dieser wird dir dann Antidepressiva verschreiben, die du dann regelmaessig und fuer eine laengere Zeit einnehmen musst bis es dir dann besser geht.

Ob noch eine Psyschotherapie dann notwendig ist, das entscheidet der Arzt dann.

Erst wenn du dich wieder einigermassen stabilisiert hast bist du automatisch wieder bereit mehr zu unternehmen und dann auch wieder deinen Lieblingsbeschaeftigungen nachzugehen.

Hallo Julia,
so eine lustlose Phase hat jeder mal, einer kürzer, der andere länger. Am Besten motivierst du dich natürlich mir etwas, was die selber Spass macht, setz dir Ziele, wenn du ein Uiel erreicht hast, belohne dich dafür.
Fang besser mit deinen Hobbys an, oder sogar noch besser auch dir ein neues Hobby, vielleicht etwas spannendes und kreatives, etwas wo du dich richtig ausleben kannst.
-- Bei Rückfragen einfach anschreiben. Gruß

Ich hab genau das gleiche Problem. Reiß dich einfach mal zusammen, sei diszipliniert und geh an die frische Luft, fahr zu Freunden, mach einfach irgendetwas.

Gibt es etwas wofür du dich so richtig interessierst? Mir gehts teilweise genauso.. Ich bin ein großer Fan von Motorrädern und kaufe mir in 2 Jahren eins, weil ich erst 14 bin. Finde etwas, was dir besonders gefällt und tätige es jeden Tag.