Immer nur faul, lustlos, unmotiviert

5 Antworten

Gibt es etwas wofür du dich so richtig interessierst? Mir gehts teilweise genauso.. Ich bin ein großer Fan von Motorrädern und kaufe mir in 2 Jahren eins, weil ich erst 14 bin. Finde etwas, was dir besonders gefällt und tätige es jeden Tag.

Ich hab genau das gleiche Problem. Reiß dich einfach mal zusammen, sei diszipliniert und geh an die frische Luft, fahr zu Freunden, mach einfach irgendetwas.

Oh Ja.. das kenne ich!

Vor den Ferien war ich aufs übelste gestresst von Klausuren, Präsentationen, Weihnachtserledigungen, da hab ich mir gesagt, in den Ferien wird erstmal richtig ausgeschlafen und ausgiebig entspannt. Tja, jetzt sind zwei Wochen und die ganze Feierei vorrüber und jetzt ist es einfach nur noch langweilig. Ist ja nicht so dass ich nichts für die Schule zu tun hätte.. Ich habe keine Lust sowas zu machen, aber ich hab auch keine Lust nichts zu tun. Dieses Gefühl ist grauenhaft. Spät aufstehen und schlechtes Wetter ist auch immer sowas, was mich total demotiviert.

Wenn du gerne kochst dann steh doch morgen bzw. heute mal etwas früher auf und bereite der Familie ein nettes Frühstück...mit Eggs&Bacon ;D

Ist es für heute nicht zu spät um früh aufzustehen?

0
@tz123

weiß nicht.. manchmal kann ich das..

du kannst ja auch mal beim mittagessen kochen helfen oder so ;)

0

...Macht Rauchen faul?!.....

hi .... ich frage mich schon seit langer zeit wesshalb ich so lustlos ... unmotiviert ... und faul bin ..... ich kann nie wirklich richtig losstarten und gas geben .... lieber faullenze ich ...

ich wollte frage ob es evt. daran liegen kann dass ich raucher bin ..... also wenn man raucht dann isst man ja weniger ... und wenn man weniger isst nehm ich doch mal an, hat man weniger energie und wird faul.... oder hat das nix damit zu tun ?... liegt es vllt. an etwas anderem ? ....

und was kann ich dagegen tun? .... mit rauchen aufhörn ... iss mir klar ^.^

...zur Frage

Nach der arbeit immer müde und lustlos?

Hallo arbeite im einzelhandel an einer bahnhofsecke und bei uns ist zu jeder zeit an jeden tag die hölle los. Egal wie viele stunden ich da arbeite ich bin danach tod müde. Wenn ich zuhause bin, bin ich sogar zu faul um auf toillette zu gehen. Mein mann will kuscheln reden aber ich geh ins zimmer und will bin nur hin legen und schlafe in sekunden ein. Irgendwie ist mein leben langweilig geworden ich schlafe andauernd und bin müde und erschöpft. Ich weiss nicht wenn ich da kündige was ich danach arbeiten möchte bin total planlos

...zur Frage

Was tun bei Langeweile im Alltag?

Ich wurde operiert, schon länger her, gehe täglich spazieren, aber die größte Zeit des Tages langweile ich mich doch sehr.

Computer Spiele und Spiele auf den Tablet interessieren mich einfach nicht und langweilen mich eher. Fernseher interessiert mich nicht. Es fällt mir schwer mich zu etwas zu überwinden, also bis ich z. B. anfange ein Buch zu lesen.

Ja, wie ich schon mal schrieb, leide ich wirklich an Depressionen. Das Problem ist aber eher die Langeweile und die viele Zeit, in der ich nichts tue. Wie kann ich mich überwinden? Was kann ich tun?

Ich habe bald einen Termin beim Psychiater, aber weiß nicht, ob er mir wirklich helfen kann. Ich scheine einfach keinen Gefallen an das alltägliche Leben zufinden und weiß nicht. Es langweilt mich alles so sehr und interessiert mich nicht.

...zur Frage

einfach keine lust auf garnichts, was tun?

hallo, in den letzten wochen habe ich einfach keine lust auf garnichts, ich vernachlässige meine freunde total, weil ich nur zuhause hocke. ich bin lustlos, bin die ganze zeit müde, hab keine lust etwas zu machen, nichtmal zu reden oder aufzuräumen. aber genug schlafen tue ich. ich sitze eigentlich nur vorm computer und alles nervt mich, morgens aufzustehen ist eine qual, ich bin so müde und lustlos. kann mir jemand helfen, wie ich wieder mehr motivation bekomme und endlich wieder lust habe was zu tun?

...zur Frage

Keine Lust mehr auf nichts,vernachlässige alles?

Ich bin seit gut einer Woche total lustlos und habe auf nichts lust,mittlerweile habe ich einen ziemlichen Tiefpunkt erreicht wo ich den ganzen Tag Zuhause sitze und eigentlich nur Traurig bin und kaum Lachen kann.
Ich bin Selbständig und vernachlässige momentan meine Firma komplett ich habe keine Lust mich darum zu kümmern da ich lieber Zuhause für mich alleine bin.
Ich habe seit längerem keine wirklichen Freunde mehr da sich nie einer meldet auf Nachfrage ob einer Zeit hat bekomme ich immer ein Nein,melden tun sie sich nie,außer meiner Partnerin und meinen Eltern sowie Großeltern habe ich niemanden.
Selbst die Lust am Fotografieren ist mir vergangen,ich war vor ein paar Wochen noch jede freie Stunde am Fotografieren gewesen und das hat mich auch extrem glücklich gemacht nur habe ich auch darauf keine Lust mehr.
Am Winter kann es nicht liegen weil ich eigentlich ein Fan vom Winter bin mit all seinen Vor und Nachteilen.
Woran liegt das? Und wie schaffe ich es wieder aus dieser Krise?

...zur Frage

ich bin grundlos unglücklich

hi:) zurzeit bin ich irgendwie unglücklich ständig bedrückt mich irgendwas aber ich weiß nicht was, ich habe eigentlich alles was ich brauche, vor einem Monat ungefähr war ich noch richtig glücklich, fast nie ging es mir schlecht ich war die ganze zeit nur am lachen und mir hat es an nichts gefehlt aber jetzt fühl ich mich immer so einsam so kraftlos, müde, lustlos, faul und ausgelaugt obwohl es keine großen veränderung zu damals gab. ich fühl mich wie eine andere person die ich garnicht sein möchte, das bin nicht ich. irgendwie kommt mir zurzeit alles so dunkel vor, so anders. ich weiß nicht was mit mir los ist. was kann ich tun damit ich wieder wie früher bin, was ist mit mir los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?