Immer noch Liebeskummer nach 6 Monaten aber nur manchmal?

2 Antworten

Hey

Ich denke mal ihr ward relativ lange zusammen. Da ist es ganz logisch das sie manchmal vermisst. Ich meine wenn man jemanden geliebt hat dann verschwindet das nicht einfach so. Man muss los lassen und das hast du noch nicht so ganz getan wenn es immer mal wieder diese Momente gibt. Das ist auch nicht schlimm wie gesagt das kommt alles mit der Zeit.

Leb dein leben einfach weiter und versuch mit einem klaren Gedanken abzuschließen ohne trotz oder schmerz, dann werden auch diese Momente verschwinden.

Unknownuser739
Fragesteller

Beziehung ging so circa 2 Jahre und war meine Jugendliebe

Ja, das ist normal. Es wird mit der Zeit immer weniger werden und irgendwann ganz verschwinden. Du solltest aber unbedingt komplett über sie hinweg sein und gelernt haben dein Leben ganz ohne Freundin zu geniessen bevor du was Neues anfängst. Das kann nämlich blöd ausgehen und es kann sein, dass du dann Frauen verletzen musst ohne es zu wollen. Bzw. ist es auch einfach für dich eine wichtige Erfahrung zu wissen, dass du auch ohne Partner glücklich sein kannst und gut mit dir alleine klarkommst. Das macht dich dann auch für zukünftige Beziehungen weniger anfällig für lange Trauerphasen beim Schlussmachen. Also bitte keine neuen Frauen treffen, wenn du die Ex noch nicht ganz aus dem Kopf hast (das ist bei dir leider noch der Fall). Lenk dich ab, probier neue Dinge aus, mach Sport, mach was mit Freunden, mach Dinge die dir gut tun und konzentriere dich mal eine Zeit lang nur auf dich.