Immer mehr Ausländer wählen die AfD, woran liegt das?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderer Grund 55%
Weil selbst sie es endlich verstanden haben! 45%

1 Antwort

Anderer Grund
"Erstens gibt es Migranten, die politisch rechts außen stehen und entsprechend wählen.
Zweitens wählen manche migrantischen Wähler - so wie nicht-migrantische auch - aus Protest die AfD. Nach dem Motto: Die anderen Parteien tun seit Jahren ohnehin nichts für uns.
Drittens kann auch ein internalisierter Rassismus stattfinden und eine Art Überassimilation, in der möglichen Hoffnung, die AfD werde schon nur die 'schlechten' Migranten wegschicken, aber doch nicht 'die Guten', die ihnen ihre Stimme geben."

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-migranten-europawahl-krah-remigration-100.html

Nachvollziehbare Gründe wie ich finde. Vor allem, wenn man bedenkt, wie nah sich doch eigentlich die AfD und z.B. Teile der muslimischen Bevölkerung stehen:

erzkonservativ, traditionelles Familienbild, Unterdrückung der Frau, in Teilen radikalisiert...

Verstanden haben sie damit allerdings auch null! Wenn sie es verstehen, dann dürfte es für Viele von ihnen zu spät sein...