Immer das gleiche Shampoo oder immer wechseln?

3 Antworten

Die Lösung, Shampoos gar nicht wechseln zu müssen, ist der Umstieg auf Naturshampoos  ... mit denen man letztendlich auch langfristig noch recht viel Geld einsparen kann.  Infos und Erklärungen darüber findest Du, wenn Duu Dich über mein Profil durch meine Antworten klickst und wenn Du Fragen hast, schreib mich einfach direkt an  ... auch das geht hier ..z.B. über eine Freundschafts-Anfrage.

Bei allen 08/15 Supermarkt-/Drogerie-Shampoos (ebenso wiebei einigen Friseursahmpoos) ist es einfach so, dass diese Produkte nicht nur Inhaltsstoffe mitbringen, die gesundheitsschädlich sind, sondern eben auch chemische Rückständen an den Haaren hinterlassen  ... und irgendwann ist es dann einfach zu viel für das Haar und spätestens dann ist ein Wechsel sinnvoll.

Allerdings bedeutet ein Wechsel innerhalb der "üblichen Verdächtigen" wie z.B. Pantene, H&S, Fructis, Gliss. Guhl, Syoss, u.s.w. auch nur, dass man quasi Feuer mit Benzin löscht bzw. vom Regen in die Traufe gerät und das Spiel mit den Ablagerungen beginnt wieder von vorne.

Dabei hilft es auch nichts, auf sogenannte "silikonfreie" Shampoos umzusteigen, denn diese enthalten dann meist Polyquaternium und das ist ein Billigst-Silikonersatz, der weitaus schädlicher ist als die meisten schlechten Silikone zusammen.

Mytrylive
Fragesteller

Danke war hilfreich :)

Andreas Schubert  24.01.2016, 17:16
@Mytrylive

Bitte  ... liebend gerne. Beratung zu wirklich sinnvoller, nachhaltiger und langfristig auch noch recht günstiger Haarreinigung und -pflege gibt es ja eher selten in Friseursalons .. was jammerschade ist, aber die meisten beraten halt lediglich in Richtung der Produkte, die sie selbst anbieten und das ist recht einseitig.

Wir verkaufen zwar auch gerne Produkte, beraten aber immer absolut Produkt-unabhängig und nennen die Produkte, die wir verwenden lediglich als Beispiel.

Wechseln!

Weil jede Firma "ihre" Zusätze hat. Irgendwann hat dein Haar aber alle Zusätze dieser Firma genug! Dann macht Vielkeucht eine andere Firma mit anderen Inhalten mehr Sinn!

Mytrylive
Fragesteller

Okay danke :)