Imbiss Werbung verteilen, wie viel Geld soll ich verlangen?

2 Antworten

Beim Austragen von Tageszeitungen bekommt der Austräger in etwa 10 Cent pro Exemplar. Für zusätzliche Prospekte während der Austragetour kommen in etwa 1-3 Cent pro Exemplar dazu.

Angemessen wäre also für die ersten 500 je 2 Cent und für die weiteren 500 je 10 Cent (da diese ja eine eigene Tour darstellen.

Somit wären wir bei 60 Euro

Deinen Zeitverbrauch schätze ich wie folgt ein

für die 500 auf deiner Tour etwa 30 Minuten, für die 500 außerhalb deiner Tour 1,5 - 2,5 Stunden

Du hättest damit geschätzt einen Stundenlohn von 20 - 30 Euro für die Prospekte

Natürlich kannst du auch mehr verlangen, wenn der Auftraggeber dies bezahlt

IQhaipdling  24.01.2019, 06:33

Ich würde erst fragen, was er denn bezahlen würde, bevor ich eine Forderung nenne

Nein, ist für die Rennerei NICHT zu viel.

Überlege auch wo Du verteilst - In der Stadt, viele Mehrfamilienhäuser ?
Oder eher außerhalb, fast nur Einfamilienhäuser ?

Wenn es außerhalb ist würde ich sogar etwas mehr verlangen.

Mein Sohn hat auch mal sowas verteilt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Serpent561
Fragesteller

Ja, es sind viele Mehrfamilienhäußer, allerdings habe ich in meinem Zeitungsrevier nur um die 500 häuser, wobei viele auf ihren Briefkästen kleben haben, dass Werbung unerwünscht ist und da er 1000 ausgetragen haben möchte, viel mehr laufen um all seine los zu werden. Ich sag ihm dann einfach, dass ich 120€ dafür haben möchte, da ich dann viel mehr laufen muss.

grisu2101  24.01.2019, 05:24
@Serpent561

Sag 130.... und wenn ihm das zu teuer ist, dann soll er es selber machen oder sich einen anderen suchen :-)