Imaginärer Freund mit 14, ist das komisch?

8 Antworten

Hallo 🙋‍♀️ das ist doch schön dass er wenigstens immer für dich da ist ich hab meine Kuscheltiere und Puppen ich rede mit ihnen und verstelle meine Stimme so dass sie dann auch mit mir reden und Fantasie Freunde hatte ich auch schon zum Beispiel ne Zeit lang stellte ich mir vor Sandy von den no Angels wäre bei mir und hab dann auch mit gesprochen und so getan als würde ich ihre Hand halten mit ihr spazieren gehen und mich dabei mit ihr unterhalten und ich hatte mal ein liebes Gespenst als Freund der hieß Hu also mach dir keine Sorgen das ist vollkommen normal

Ich habe auch einen imaginären freund und ich denke nicht das das eine störung ist oder so ,ich habe auch eine Idee wie du ihn kontrollieren kannst also naja das ist mir jetzt ein bisschen peinlich aber ich hatte mal eine imaginäre "freundin" sie hat mir immer Angst gemacht stand Beispiels weiße hinter mir und ich konnte sie dann im spiegel sehen ich habe damals nicht mal verstanden das sie eine imaginäre "Freundin" ist ich habe sie nur als angst einflösende frau gesehen ich bin sie zwar nie wirklich losgeworden aber ich konnte ihr auf tauchen kontroliren in dem ich mir "einfach" einen neuen fraund erschafen erst waren es immer mädchen einfach weil ich selber ein mädchen bin aber später ist dann ihrgentwan zake (mein Imaginärer freund) aufgetaucht ich habe sogar eine eigene welt für ihn erschafen da haben wir beide dann neue freunde gefunden naja aber das ist eine andere gechichte die ich jetzt nicht erzälen werde ach ja was ich noch sagen wollte ist das du dir keine sorgen machen musst weil du vieleicht ein bisschen breiter bist es gibt auch mädchen die nicht aufs Äußere sondern auf denn Charakter und die inneren werte ich wünsche dir alles gute und viel glück LG Shirin

Das könnte alles sein. Es ist unüblich, problematisch ist auch, das du keine Kontrolle über ihn hast. Das sollte dringend geklärt werden, wende ich am besten an einen Arzt deines Vertrauen oder mache ein psychologisches Erstgespärch aus. Da Kinder in deinem Alter leider sehr grausam sein können würde ich es bei ihnen allerdings, solange du nicht weißt, worum es sich handelt, nicht ansprechen.

Ich finde die anderen Kommentaren sind etwas übertrieben. Erstens mal ganz vorne weg: Es ist Scheissegal ob es komisch ist oder nicht: Wenn er dir Hilft dann ist es optimal.

Du sagst er handelt von selbst. Wenn du wirklich keine Kontrolle über ihn hast und du wirklich deshalb Angst hast (und nicht weil du denkst dass deine Freunde es komisch finden würden, oder so), dann solltest du mit jemandem drüber reden. Wenn du nicht gerade zu einem/r Therapeuten/Therapeutin gehen willst (was natürlich auch eine optimale Möglichkeit wäre) kannst du auch mal damit anfangen es deinen Eltern/Freunde/Lehrer oder irgendwelchen anderen Personen, denen du vertraust, erzählen.

ich würde sagen das du zu viel kontakt mit ihm hattest und nun er in deinem unterbewustsein lebt und er sich selber sozusagen in dich steuert bzw ausserhalb ich würde das nochmal beobachten und wenn ,,er" weiter da ist würde ich mal mit deinen eltern reden und oder psychologen sprechen das ist nicht schlimm und davor braucht mann keine angst haben musste ich auch mal aber das wahr was anderes :)