iMac stürzt nach Stromausfall immer wieder ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, da du sagst, es fehlen Symbole in der Leiste, kann es nur ein Software Fehler sein. Und wenn er nach dem Absturz einen Pinken Bildschirm hat, kann es auch nur ein Software Fehler sein, da der Bildschirm ansonsten Schwarz wäre.

Meine Vermutung:

Deine Hardware ist vollkommen okay, aber beim ersten Absturz (der beim Stromausfall), wurde ein Wichtiger Prozess unterbrochen, was zu einer Beschädigung der Software geführt hat.

Du kannst versuchen den PC auf werkseinstellungen zurückzusetzen, da bei diesem Vorgang ein Großteil der Software neu installiert wird.

Sollte das nicht gehen, kannst du die Festplatte Formatiere und von einem USB Stick boot, das Betriebssystem neu installieren, sofern das bei Apple Geräten noch geht (war ganz früher mal möglich).

Der PC ist aber auf jeden Fall >noch< kein Schrott. Bei Falscher "Reparatur" könnte sich das aber ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum