Im welchen Kapitel soll ich Shield Hero weiter gucken?

2 Antworten

Anime Episode 23 adaptiert einen Großteil der Story aus Light Novel Volume 5.

Der Teil mit dem Unterwassertempel, welchen man am Ende der Anime Episode 23 sieht, kommt im Manga Kapittel 38 (Manga Volume 10) vor.

Ich würde aber empfehlen den Manga von Beginn an zu lesen, da dort Story Teile vorkommen, welche im Anime ausgelassen oder stark gekürzt wurden. Andersherum kamen im Anime Story Teile vor, welche im Manga ausgelassen wurden. Oder du ließt die Light Novel, welche das Original werk ist. Diese ist in englisch erhältlich.

Ich verstehe nicht ganz, was du wissen möchtest.

Der Anime läuft noch. Morgen wird de nächste Folge veröffentlicht. Wenn du also bereits die vorigen Folgen gesehen hast, könntest du bis morgen warten und dir die nächste Folge ansehen.

Oder willst du die Light Novel lesen, auf der die Anime-Adaption basiert, und möchtest nun wissen, bis zu welchem Kapitel der Anime (bis derzeit Folge 23) die Light Novel adaptiert hat?

kyliru
Fragesteller

Ja bis wie viel Kapiteln der Anime bei den Folgen adaptiert wird

mihisu  18.06.2019, 15:08
@kyliru

Der Anime (bis Folge 23) hat bisher die Light Novel bis etwa Kapitel 10 in Band 5 der Light Novel adaptiert. [Die derzeit noch laufende Anime-Staffel wird 25 Folgen haben und vermutlich bis Ende von Band 5 der Light-Novel gehen.]

(Allerdings würde ich, wie eigentlich immer, nicht empfehlen dort anzufangen, sondern von vorne mit Band 1 zu beginnen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.)

Falls du den Manga lesen möchtest: Folge 23 der Anime-Adaption geht bis etwa Kapitel 38 der Manga-Adaption. (Kapitel 38 befindet sich in Band 10 des Mangas.)

kyliru
Fragesteller
@mihisu

bei 25 folgen im Anime wo fängt der Manga dann weiter an? Welcher Volume?

mihisu  18.06.2019, 15:52
@kyliru

Da bisher noch nicht alle 25 Folgen der aktuellen Anime-Staffel veröffentlicht worden sind, kann ich das noch nicht mit Gewissheit sagen. Allerdings vermute ich stark, dass die Anime-Staffel bis zum Ende von Band 5 der Light Novel bzw. entsprechend bis zum Ende von Band 11 des Mangas geht.

Demnach könnte man dann nach Folge 25 wohl ab Band 12 des Mangas (also ab Kapitel 45 des Mangas) weiterlesen.

Die offizielle englische Übersetzung von Band 12 des Mangas erscheint jedoch voraussichtlich erst am 10. Dezember 2019. Und in Deutschland ist noch kein Erscheinungstermin für die deutsche Übersetzung von Band 12 genannt worden. Da soll als nächstes die deutsche Übersetzung von Band 10 am 15. August 2019 erscheinen.