Im Traum konnte ich fliegen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter dem Fliegen versteckt sich der Wunsch sich von seinen Fesseln zu befreien,von einer bestehenden Bindung zu lösen.Wünschst du dir eine Veränderung?Du hast wohl Angst vor der Zukunft ( unangenehme Situation) und gleichzeitig hoffst du auf gutes Gelingen (leicht weggeflogen,total erleichtert).

Gute Nacht! :-)

Vielen Dank für die Auszeichnung! :-)

Vielleicht will Dir der Traum sagen, Du solltest Dich einfach darüber hinweg heben?

Es erleichtert, wenn man Probleme von oben betrachtet...

Ich meine, dass Träume dazu geeignet sind, Dinge zu erleben, die man im täglichen Leben im Wachzustand nicht erfahren kann.

Es gibt viele Bedeutungen bzw. Traumdeutungen.

Zu Deinem konkreten Fall:

Einerseits möchte man vielleicht einer unangenehmen Situation entkommen und sozusagen davon fliegen, was im Traum simuliert wird, oder man fühlt sich "erhaben" bzw. "über den Dingen stehend" oder "schwebend".

Manchmal sind Träume viel zu schön, um wahr zu sein.

Allerdings möchte ich mit meiner Interpretation weder "Traumtänzer" noch "Tagträumer" ansprechen ...

@katwal: Gut argumentiert!

Träume, fliegen zu können sind gar nicht mal so selten und es braucht dazu keine Drogen. Viele können sich an solche Traum-Erlebnisse erinnern. --> Keine Panik, alles im grünen Bereich.

Habe ich auch schon öfters geträumt. Ich bin mal extra von einem Stall meines Nachbarn gesprungen, habe die Arme ausgestreckt, und bin dann über den Boden gesaust.

Ist aber ein schönes Gefühl, ge??