im sparring bring ich ab und zu fast schon schwinger weil ich meine schläge sehr weit öffne?

ps mein trainer hat immer geschrien: SAUBEREEEE SCHLÄGEEEEEE!!!!!!!!!!

2 Antworten

Normalerweise sollten saubere Schläge auch hart treffen und unsaubere Schläge können vielleicht auch treffen, sind aber meistens weniger hart oder geben dem Gegner mehr Chancen zu kontern oder sich zu Decken. Wenn einer zb angeschlagen ist kannst du vielleicht auch einen übertriebenen Schwinger machen wie im Comic, aber bei Gegnern die noch voll kampffähig sind, funktioniert das meistens nicht. Sieht man ja im Thaiboxen manchmal, wenn der Gegner angeschlagen ist, kann man stylische Techniken manch, gesprungene Kicks und so.

adrianroozbe
Fragesteller

hab den gut mit meinen cross getroffen dann ist er nach hinten und hab ein "schwinger" hinter her gedonnert hat ihn gefinished eigentlich.. in so situationen kann ich schlecht schnell rein gehen

Sandsacktraining und schattenboxen, du musst dich mehr auf deine Technik konzentrieren, mache nur Jab, cross und linken Haken, bis du die sauber kannst.

adrianroozbe
Fragesteller

ein haken mit richtiger ausführung hätte in dem fall nicht getroffen.

Lowkickmaster  10.05.2021, 20:49
@adrianroozbe

Dann musst du lange Haken üben, oder overhand oder cross schlagen, du kannst aber auch deine beinarbeit üben und versuchen schnell mit einem Haken reinzuspringen, also gazelle hook