Hallo, ist es ungesund im liegen zu essen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nicht wirklich, ist halt nur schwierig zu schlucken. Komplett waagerecht liegen ist nicht zu empfehlen.

Nein, das ist keineswegs ungesund. Aber es ist - jedenfalls für Ungeübte - ziemlich unpraktisch.

Die Refluxkrankheit kann dadurch nicht entstehen. Aber für Personen, die diese Krankheit bereits haben, ist es besser, wenn sie aufrecht sitzend essen und trinken.

Bei einigen Krankheiten ist es sogar nur im Liegen möglich, ohne Übelkeit zu provozieren zu essen.


Ich habe gehört, es soll sogar gesünder sein im liegen zu essen.

Das ist unbequem und das schlucken schwieriger

ich liebe es, im Bett zu essen ! ist doch voll Hamma :)

0

Nein, es ist nicht ungesund. Nur unbequem.

Ungesund ist es nicht, aber sehr unbequem, weil man sich das meiste Essen auf das Gesicht patzt

Miss nicht unbedingt sein, wenn man z.B. auf dem Bauch liegt passoert das nicht

0

Das ist sehr ungesund.

.

Die Refluxkrankheit ist weit verbreitet. In den westlichen Industriestaaten leiden 10-30% der Erwachsenen mindestens einmal wöchentlich unter dieser Störung.

Die Krankheit entsteht durch ein abnorm häufiges Zurückfliessen von Magensaft in die Speiseröhre. Als Ursache kommen ein ungenügender Verschlussmechanismus am Übergang vom Magen 

.http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Refluxkrankheit_GERD.php

Du kannst dich schneller verschlucken und das ist nicht so schön

Es ist halt anstrender, weil dir im aufrecht sitzen oder stehen die Schwerkraft hilft, das Essen in den Magen zu bekommen.

Da fällt dir doch alles runter. 

Nein, wenn der Teller neben dir liegt und du seitlich liegst :)

1

Was möchtest Du wissen?