im föhn leuchtet es rot?

3 Antworten

das sind die heizspiralen.... die sollten aber wenn, dann nur sehr schwach glühen...  so heiß muss die luft im Föhn garnicht werden. wenn sie wirklich deutlich sichtbar glühen, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass das gerät nicht richtig luft bekommt. z.B. dass der lufteinlass verstopft ist oder die Blende, die die Luftmenge reguliert zu weit zu.

lg, Nicki

Einnutzer350  26.08.2023, 13:40

Nein. Eigentlich sollte da nix! Leuchten.

NickiLittle  27.08.2023, 06:22
@Einnutzer350

Ich gehe mal davon aus, dein Kommentar zielte eher auf IronfDesert ab. ich habe doch schon geschrieben, dass da normalerweise kein glühlen zu sehen ist.

Hallo Franzkoenig,

damit aus dem Föhn heiße Lust raus kommt muss diese natürlich erwärmt werden. Dazu wird durch dünne Drähte ein Strom geschickt bis diese glühen. Dadürch erwärmt sich dann die Luft die daran vorbe strömt.

Das Glühen nimmst du als rötliches Licht war.

Bei einer Glühbirne funktioniert das übrigens ähnlich. Allerdings steht hier das erzeugte licht und nicht die Wärme im Vordergrund.

Gruß

Irgendwo muss die Hitze ja herkommen.