Im Fake Shop bestellen?

Bestellnummer: 1

2 Antworten

Wenn du per PayPal gezahlt hast greift der Kundenschutz. Dann musst du dich an PayPal wenden.

Ansonsten ist die E-Mail mit der Stornierung nicht korrekt, da du wie geschrieben keine Kundennummer und Bestellnummer angegeben hast. Schicke erneut eine E-Mail und verlange die Stornierung.

Wahrscheinlich ist das aber eh eine Masche und die werden dir nicht antworten. Dann musst du dich an PayPal wenden. Nächstes Mal besser schauen wo man bestellt ;)

Edit: Wenn du auf die E-Mail geantwortet hast, dann sollte das mit den Kundendaten sogar passen.

Philippbillert
Fragesteller

Per Visa hab ich bestellt. Meine Hausbank hab ich nach 10 miunten angerufen.

Ich hab so ein heftigen streit gehabt, weil die Bank dem ,,system,, mehr rechte zuordnen möchte als mir.

Das System hat die Zahlung autorisiert und wird vorgemerkt,

Wir können jetzt leider nicht mehr für sie machen sie müssen erstmal warten bis der Verkäufer das Geld abbucht dann können Sie einen Fall öffnen.

RedgePro  11.07.2020, 11:51
@Philippbillert

Ja das macht Sinn. Mit Visa kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, in Zukunft besser immer PayPal nehmen, da ist nämlich der Kunde an erster Stelle und nicht der Verkäufer.

Warten musst du aber so und so, fragt sich nur welche Masche die anwenden wollen. Eine Strafanzeige wurde ja bei so kleinen Beträgen kaum lohnen, machen würde ich sie dennoch, da es ja offensichtlich Betrug ist.

Philippbillert
Fragesteller

Hab heute ein Sonnenbrille bekommen anstelle von Schuhen.

Mein Geld würde zurück gezahlt

RedgePro  01.08.2020, 16:52
@Philippbillert

Na dann, Glück gehabt! Fragt sich nur ob du die Sonnenbrille behalten kannst, oder fordern sie die zurück?

Du solltest generell bei einer Stornierung per E-Mail immer die Bestellnummer mit angeben, stell dir vor jemand schreibt dir einfach so „Hallo ich will meine Bestellung stornieren, danke“ damit kann keiner etwas anfangen, schon garnicht eine Firma.

Zudem wäre es beim Namen schon stutzig geworden, du glaubst ernsthaft dass eine Seite namens Pe-Mediendesign Schuhe verschickt ?

Philippbillert
Fragesteller

1) Ich hab von der selben email die stonierung gemeldet, wie ich auch die möglichkeit zur stonierung bekommen habe.

2) mein Name steht in der Bestellung.

DerAllesFrager6  11.07.2020, 11:19
@Philippbillert

Das ist egal ob dein Name dabeisteht, eine Bestellung muss vom System zugeordnet werden und das geht nicht per Name sondern per Bestellnummer, die ist sozusagen der Name des Paketes.

Philippbillert
Fragesteller

In der email wird das nicht beschrieben, ich muss nur die voraussetztungen machen, die auch als stonierbedienungen in der email vermerkt werden.