iKfZ und 3D-Kennzeichen?

2 Antworten

Da die Kennzeichen den DIN-Vorgaben entsprechen sind sie nach der Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) zulässig.

Das manche (ehr kleinere) die mündlich nicht akzeptieren, liegt an deren Unwissenheit.

Die Kennzeichen können rechtlich problemlos benutzt werden! Wenn da jemals was zu kommt (was schon unwahrscheinlich ist) einfach auf die DIN-Zulassung und die Bestimmungen der FZV verweisen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre seit 2019 damit herum und habe bislang keine Probleme gehabt (Zulassungstelle Kiel / Polizei), auch nicht, als in Mai 2023 jemand auf mein Moped auffuhr und ich das Kennzeichen erneuern musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung