Ikea Rahmen ung drill anstreichen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anschleifen, Staub feucht abwischen, trocknen und mit Vorstreichfarbe grundieren. Antike Optik entweder mit Krakelier-Lack oder Shabby-Look: 2 Farben übereinander streichen, dann mit Schmirgelpapier bearbeiten, sodass an einigen Stellen die erste Farbe "rausblitzt".

Gutes Gelingen!

Danke fürs Sternlein und liebe Grüße, Bild unten sieht toll aus!

PRAXISTIPP: Bei Alpina-Lacken 2in1 kann es z. B. erforderlich sein, bestimmte Kunststoffe mit 2in1-Rostschutz-Grundierung vorzustreichen, die hier als Haftvermittler wirkt. Ein Produkt, das zwar ökologisch nicht ganz unbedenklich ist, aber bei vielen Anwendungen im Umfeld von Kunststoff lackieren eine gute Lack-Basis bildet, ist der wasserverdünnbare, epoxidharz-haltige DurAcryl-2K-Haftgrund von Schöner Wohnen Farbe.