An alle Gemälde Experten! WIE VIEL IST DIESES BILD WERT?

6 Antworten

Hier findest Du Informationen zu Künstler und Bild:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Plockhorst

Vergiss es. Das Motiv war fast auf jedem Kommunionbildchen der 1950er Jahre.

Es dürfte sich um einen Druck oder einen Öldruck handeln. Du könntest mit dem Bild in ein Auktionshaus gehen und nachfragen. Das habe ich mit den diversen "Schinken" unserer Altvorderen getan. Es war ernüchternd.

hat ein stock in der hand

Das ist ein Hirtenstab!

3

Christliche Bilder sind nicht besonders begehrt und erzielen deshalb keine guten Preise.

Meine Frage wäre: Ist es ein Druck oder ein Ölgemälde? Signatur des Künstlers?

Der Rahmen ist mehr Wert.

Es ist ein Geschenk, der Wert ist nicht wichtig. Es kommt von Herzen.

natürlich, nur wollte ich mal wissen wie viel es den wert ist

0

Weiß jemand, wie viel Wert dieses Gemälde besitzt?

Hallo zusammen, ich habe hier ein Bild bekommen & habe mich gefragt, ob jemand diesen Künstler kennt, und mir sagen kann, wie viel dieses Bild oder auch der Rahmen kostet. Falls jemand irgendwelche gute Seiten kennt, wo man solche Gemälde reinstellen kann, schreibt mir bitte.

...zur Frage

Julius Muhr, Gemälde, Schätzung?

Habe hier ein Gemälde von Julius Muhr, zumindest ist es mit J. Muhr signiert und wüsste gerne was es wert ist. Das Bild ist in einem Holzrahmen, der in Gold lackiert ist und für das Alter in einem ordentlichen Zustand. Die Abmessungen sind 940x740, gemessen am Rahmen. Wäre für eine Wert-Einschätzung eines Kunstkenners sehr dankbar.

...zur Frage

Wert des Gemäldes?

Hallo zusammen,
Ich habe hier ein Gemälde, weiß aber nicht von wem dieses gemalt worden ist. Ich vermute sehr dass es Ölfarbe ist und ist auch kein Aufdruck, sondern per Hand gemalt(siehe  Bild). Könnt ihr damit was anfangen? & ist der Rahmen auch etwas wert?

...zur Frage

Altes Gemälde gefunden

Hallo alle zusammen,

ich habe ein altes Gemälde auf dem Dachboden meiner Oma gefunden. Es ist nicht signiert und im Internet habe ich auch nichts darüber gefunden. Auf dem Gemälde ist ein Hirte mit seinen Schafen und einem Schäferhund unter blauem Himmel zu sehen. Kann mir jemand sagen wie viel dieses Bild ca. wert ist oder wo ich es schätzen lassen kann. Es ist wahrscheinlich aus dem 19. Jh.

Danke :)

...zur Frage

Wert Gemälde Heinrich Tessmer?

Hallo,leider konnte ich im Internet bisher keinen Anhaltspunkt finden. Hat jemand eine Ahnung was ein Gemälde von Heinrich Tessmer ungefähr wert sein könnte bzw. kenn vielleicht jemanden einen "neutralen" Fachmann der das einschätzen könnte?

...zur Frage

Wert gemälde?

Ich habe ein Bild von K. Oder H. Zatzka. Es ist ein engelreigen und ca. 170 cm lang und ca 100 cm hoch. Eingerahmt ist es in einem Vergoldetem Rahmen. Wer kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?