IKEA Nominell (Drehstuhl) quietscht - wo ölen?

2 Antworten

Lieber nicht ölen sondern stattdessen Siliconspray benutzen, damit kommst Du auch besser in die Winkel (Spray hat ein langes Röhrchen am Ventil...)

Das meinte ich, aber das Verb "siliconsprayen" gibt es nicht ^^ Deshalb habe ich der Einfachheit halber "ölen" gesagt, wusste nicht, dass der Unterschied so groß ist. Habe Siliconspray benutzt.

Trotzdem keine Ahnung, an welche Stelle damit..

1

nur mal so ins blaue hinein:

es reibt sich kunststoff an den plasten..... oder am metall.

was öliges bringt dich nicht weiter.

versuch es mit "dämmen" kleb es ab mit tape.

IKEA Bett kaputt- was nun?

Mein IKEA Bett Modell Aspelund 160cm breit ist kaputt und zwar sind diese metall quer stangen an den Ecken kaputt und nun fällt der Lattenrost bzw. die einzelnen Latten (wir haben einen ganz einfachen Lattenrost) ständig runter. Man hat ständig angst, dass man im Schlaf oder beim Aufstehen hinfällt. Kennt das jemand und kann man das irgendwie reparieren oder ist das Bett endgültig kaputt?

Danke für eure Vorschläge!

...zur Frage

Ikea Lömsk - Verdeck nach innen gestülpt, wie reparieren?

Wir haben das berühmte "Ikea-Ei", den Drehsessel Lömsk. Bisher hat er ca. 4 jahre treue Dienste geleistet. Gestern war der Freund meines Sohnes zu Besuch und wollte sich auf das runtergeklappte Verdeck setzen. Jetzt hat sich das Verdeck quasi nach innen gestülpt... Clever wie wir waren, haben wir das Ding abgeschraubt, das Verdeck wieder in die richtige Prosition gerückt - aber jetzt kriegen wir esnicht mehr zusammen gebaut... Kann uns irgendjemand helfen? Bei Ikea gibt es zwar eine Montageanleitung, aber nicht für das Verdeck. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein oder muss ich jetzt den kompletten, heiss geliebten Stuhl entsorgen?? Hilfe!

...zur Frage

meine Waveboard Achse (schwarzes Mittelteil) Quietscht wie sollich es ölen

ich möchte wissen wo ich das Waveboard ölen soll

...zur Frage

Kupllung quietscht beim schalten, Ölen?

Hallo,
Bei meinem Auto quietscht d Kupplung jedesmal beim schalten.. Und das ist ganz nervig.. Sollte ich mein Kupplung Ölen mit wd-40? Oder ist da irgendwas das ich selber nicht beheben könnte?

Vielen Dank

Ek

...zur Frage

Meine Feldliege quietscht! Was soll ich jetzt machen?

Soll ich sie Ölen oder einfetten aber wie soll ich das machen?

Danke für schnelle Antworten!!

...zur Frage

Aprilia rs4 federbein quietscht. Was tun ?

Hey habe eine aprilia rs4 baujahr 2014. Sie ist insgesamt 14k kilometer gelaufen und wurde gestern 140km bewegt. Die letzte große inspektion hatte sie vor einer woche. Soweit ist alles gut aber seit gestern kommt ein quietschen aus richtung federbein. Wenn man sich drauf setzt und ein bisschen wippt. Ich habe geschaut ob das federbein dreckig ist. Es war irgendwas sandoges dran. Das habe ich entfernt und mit wd40 geölt. Das prpblem ist immer noch da. ( ich habe übrigens keine ahnung von der Technik 😅 ich fahre nur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?