IKEA Küche Planungsfehler/Reklamation?

1 Antwort

Die Juristerei braucht viel Zeit. Versuch mit Ikea vor Ort eine Lösung zu finden. Wenn das in der Küchenabteilung nicht funktioniert dann mit dem Kundenservice.

Meine Vorschläge dazu wären, wenn die Korpusse im Einrichtungshaus vo4ätig sind, dann sollen sie von dort geliefert werden oder du nimmst sie mit (ich habe schon 200 cm Hochschrankkorpusse im A3 transportiert).

Maßarbeitsplatten brauchen immer Zeit. Dass die Neubestellung es noch zusätzlich verzögert ist nicht ok. Ich würde Ikea vorschlagen, mir die günstigste fertige Arbeitsplatte kostenlos zu geben, damit die Küche zumindest provisorisch genutzt werden kann.

Aexxon
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Korpusse habe ich tatsächlich direkt vor Ort mitgenommen. Auch die gelieferten (falsch geplanten) Arbeitsplatten darf ich verwenden (provisorisch). Vor Ort wurde mir die Neuplanung sowie die Lieferung der neuen Arbeitsplatten garantiert. Meine Frage ich eher wie ich IKEA druck machen kann damit die mir ein Liefertermin garantieren. Über den Kundenservice erreiche ich nichts, ausser das mein Anliegen an das Einrichtungshaus weitergereicht wird. Aber auch da passiert im Nachgang nichts...

ichantwortemal  12.09.2021, 14:59
@Aexxon

Niemand wird dir einen Liefertermin garantieren. Da sind zu viele Beteiligte dazwischen. Besonders in der Pandemie gibt es immer wieder Unwägbarkeiten und das in der gesamten Wirtschaft.