Ikea Kallax vs. Dyson Stabsaugerhalter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man sicherlich tun, aber aufgrund der billigen und minderwertigen Pappwaben-Konstruktion wird es komplizierter und weniger robust als wenn man direkt wenigstens ein Billy-Regal oder dergleichen kauft, das zumindest komplett aus Spanplatten besteht.

Geschweige denn irgendwas aus Massivholz, das vielleicht sogar mehr als einen einzigen Umzug überleben kann.

Billy-Regale gibt es an jeder Ecke gebraucht, höchstens für den Preis neuer Kallax-Regale. Je näher das Datum des Auszugs rückt und je realistischer die Aussicht wird, für deren Entsorgung auch noch bezahlen zu müssen, desto weiter geht der Preis runter, nicht selten bis auf Null. Aber selbst wenn nicht, ist an so Spanplattenmöbeln so gut wie immer die eine oder andere Macke, mit der man den Preis drücken kann.