IKEA einzelne Teile kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Vitrine nicht, kann also sein, dass die Top- und die Bodenplatte aus Kunststoffnachbildung sind, da wird es schwer möglich sein, sie umzulackieren. Es geht eventuell ganz einfach mit Möbelfolie. die ist selbstklebend und du kannst sie im Internet bestellen. Aber vorher würde ich mal beim Ikea-Kundendienst anrufen. Da habe ich mal für einen Uraltartikel die kompletten Beschläge umsonst bekommen. Das Telefonat ging nach Schweden ins Kundenzentrum, man spricht Deutsch, war sehr zuvorkommend und hilfsbereit, da ich nicht genau das Modell und das Baujahr kannte, aber letztendlich kam innerhalb von einer Woche die kostenlose Sendung bei mir an. Toller Service. Ich würde da einfach behaupten, dass beim Umzug die Platten vorne so Beschädigt sind, dass die Spanplatte zu sehen ist und du gerne bei Platten neu haben möchtest. Falls du noch die Aufbauanleitung hast oder diese im Internet findest, dann kannst du die Teile ja besser benennen (Typennummer). Google mal auf der Internetseite nach der Rufnummer des Kundenservice/-dienst.

Nein, die gibt es nur komplett.

ichantwortemal  21.01.2021, 23:57

Ich würde die zwei Bretter einfach schwarz umlackieren.

Nein, entweder die ganze Vitrine oder gar nichts. Es gibt nur bei einigen Möbelprogrammen die Möglichkeit einzelne Bretter zu kaufen. Die DETOLF Vitrine gehört nicht dazu.

Übrigens fliegt die ohnehin aus dem Programm. Entweder investierst du jetzt nochmal die 60 Euro oder lackierst die Bretter um.

https://www.ikea.com/de/de/search/products/?q=detolf