IIst es neuerdings verboten Pökelsalz zu verkaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pökelsalz ist eine Mischung aus Kochsalz und maximal 0,5% Natriumnitrit. Das kannst du dir wahrscheinlich in der Apotheke oder Drogerie besorgen und dein Pökelsalz selber herstellen.


Merzherian 
Beitragsersteller
 08.01.2010, 20:30

Das probiere ich aus. Danke

ich finds auch nicht gut das die Hausschlachtung verboten wurde weil sich irgendwelche städter über di Hygeiene und Tierwohl aufregen, die sau und das Rind das man zuhause hatte, hat mit sicherheit ein schöneres leben als die ganzen Mastviecher aus der Industrie, wo man am ende nicht mal mehr weis ob das fleisch das man bekommt vom eigenen tier ist... ne ich kenns noch von meinen großeltern das war immer ein Fest, wenn geschalchtet wurde gabs sachen die kriegst du heute nirgendwo mehr, und wir haben alles vom Tier verwertet, knochen haare zehen wurden nicht weggeworfen.. die wurden weiterverwendet, knochen gespalten daraus eine Knochenmarkbutter gemacht, die knochen wurden dann kleingemahlen und kamen als dünger auf feld.

ich weiß nur dass es jetzt wohl verboten ist zuhause warm zu schlachten also das tier zu töten und dann noch warm weiterzuverarbeiten aber was die EU sonst noch fürne s******e gemacht hat weiß ich nicht. was soll n dass noch werden jetzt können die kleinen Bauernhöfe die ab und an nochmal geschlachtet haben auch dicht machen echt toll was uns die EU so bringt