IIst es neuerdings verboten Pökelsalz zu verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pökelsalz ist eine Mischung aus Kochsalz und maximal 0,5% Natriumnitrit. Das kannst du dir wahrscheinlich in der Apotheke oder Drogerie besorgen und dein Pökelsalz selber herstellen.

Das probiere ich aus. Danke

0

ich weiß nur dass es jetzt wohl verboten ist zuhause warm zu schlachten also das tier zu töten und dann noch warm weiterzuverarbeiten aber was die EU sonst noch fürne s******e gemacht hat weiß ich nicht. was soll n dass noch werden jetzt können die kleinen Bauernhöfe die ab und an nochmal geschlachtet haben auch dicht machen echt toll was uns die EU so bringt