IIch muss in der schule ein Plakat über mein Vorbild halten. Darauf muss ich min.8 fragen raufschreiben was das Thema Vorbild umfasst falle euch ein paar Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ist er/sie dein Vorbild? (Was hat er/sie gemacht, dass dich so von ihm/ihr überzeugt hat?)

Was bedeutet es für dich ein Vorbild zu haben? (Schaust du dir Verhaltensweisen ab, ahmst du die Kleidung nach, etc.)

Bist du selbst ein Vorbild für jemanden oder möchtest du eins sein?

Findest du Vorbilder wichtig für die Gesellschaft? Warum? Warum nicht?

Wobei hilft dir dein Vorbild? Inspiriert es dich oder hilft es dir im Leben weiter?

Welches Gefühl gibt es dir ein Vorbild zu haben? (Sicherheit, Wohlbefinden,etc.)

Was macht dein Vorbild so besonderes?

Ist er/ sie ein Vorbild für viele Menschen oder nur für dich?

1. Was macht diese Person als Vorbild aus?

2. Was bedeutet Vorbild?

3. Warum empfindet jeder einen anderen Typ Mensch als Vorbild?

4. Ist es überhaupt gesund, ein Vorbild zu haben, wenn es doch heißt, dass man nicht anderen Menschen nacheifern soll?

5. Warum suchen sich Menschen Vorbilder?

Das sind Fragen die mir auf die schnelle eingefallen sind :)

Warum ist die Person dein Vorbild?

Was magst du besonders an ihm/ihr?

Sollten auch andere sich ein Vorbild an ihm nehmen?

Willst du so sein wie er/sie oder bewunderst du sie/ihn nur?