Ihr liebt jemanden, dieser verletzt euch sehr?
Was macht ihr?
5 Antworten
- Darüber reden und schauen, ob die Person sich dessen bewusst bzw sie darauf aufmerksam machen und ihr sagen, dass dies in Zukunft so nicht mehr geht wenn sie/er mit dir eine Beziehung will
- Aufbauend auf diesem Gespräch deine Konsequenzen ziehen (z.b. Kontakt abbruch weil keine Einsicht, oder weiter versuchen weil Person sagt sie will daran arbeiten)
- Schauen wie sich Person in Zukunft verhält und dementsprechen reagieren (1. Kontakt abbruch oder 2. Beziehung vertiefen)
Zuerst einmal mit ihm reden und fragen warum er das tut. Sollen die Gründe dafür, für mich nicht logisch sein und es ist keine Besserung in Sicht. Dann würde ich mich von dieser Person trennen und distanzieren. Denn ich habe in meinem Leben gelernt " Was mir nicht gut tut, das muss weg!". Emotionale Verletzungen sind für mich das Schlimmste was man mir antuen kann! Besonders wenn ich diese Person liebe, denn diese Wunden in mir verheilen sehr langsam und ich mag es nicht zu leiden! 👍😎
.
Kontaktabbruch wenn es nicht anderst geht. Du musst ja dich selbst schützen und wenn die Person sich nicht ändert und dich immer wieder verletzt
Da ich nur Leute liebe, in denen ich mich wiedererkenne, kann mich eine Person, die ich liebe, nicht verletzen. Denn ich liebe mich.
Das ist wahr. Nur so eine Beziehung bringt ja Höhen und Tiefen
Ich trenne mich, denn da kann die Liebe nicht so groß sein.