IHK Prüfungen Industriekaufmann Lösungen?

2 Antworten

Die Lösungen gibt es eigentlich garnicht, aber vorläufige Prüfungsergebnisse. Dauert 4-6 Wochen.

HappyMe1984  24.04.2024, 21:09

Es gibt Websites, die die Lösungen für die Multiple-Choice-Prüfungen veröffentlichen :). Diese Prüfungen laufen so, dass man Aufgabenblätter und einen maschinell auswertbaren Lösungsbogen bekommt. Nur den Lösungsbogen gibt man ab. Da die meisten erst mal ihre Lösungen auf den Aufgabenblättern ein- und erst am Ende auf den Lösungsbogen übertragen, kann man so anhand dieser veröffentlichten Lösungen schon vorab schauen, ob man die Prüfungen wahrscheinlich bestanden hat oder nicht :).

Dann, wenn die Prüfung durch ist und die Menschen hinter der Website Zeit hatten, die Lösungen auf der Seite einzupflegen :). Wenn ich das richtig sehe, war gestern Prüfung, richtig? Dann gib denen mal noch ein paar Tage Zeit ;).