IHK Abschlussprüfung durchgefallen mit 4?

2 Antworten

Hast du auch bedacht, dass bei den 3 Prüfungen die Noten unterschiedlich gewichtet werden?

Die mündliche Prüfung zählt meiner Erfahrung nach am meisten. Kann gut sein, dass du 4,6 stehst und nicht 4.

Für welchen Abschluss ist die Prüfung genau?

m4rt1n93
Fragesteller

Fachinformatiker

Dana1234567  28.06.2017, 07:11

Also soweit ich es von meiner weis darf man keine 5 haben. Und ich glaube eher weniger das die IHK einen Fehler gemacht hat.

m4rt1n93
Fragesteller
@Dana1234567

Naja im Informationstext steht halt "Wird ein Bereich mit "ungenügend" bewertet gilt die Prüfung als nicht bestanden. Da steht halt nichts von mangelhaft (5). Aber vielleicht zieh ich mich auch nur daran hoch weil ich es einfach nicht wahr haben will.

Dana1234567  28.06.2017, 07:13

Mir fällt gerade ein das meine Prüfung aber auch aus mehreren Teilen Bestand bei denen man bei einer eine 5 haben konnte wenn man sie mir der Prozent Zahl der Note ausgebessert hat.

Dana1234567  28.06.2017, 07:17

Du hast es doch gerade selbst erklärt. Du darfst keine Note mit ungenügend haben aber suchst nach mangelhaft. Hast du denn eine ungenügende?

Dana1234567  28.06.2017, 07:22

Ich bin überfragt😂 Es gibt in jeder Stadt ne Nummer von der IHK die genau für solche fragen ist.

m4rt1n93
Fragesteller
@Dana1234567

Ja ich werde gleich mal hin fahren *g*
Lieber vor denen stehen, am Telefon find ich sowas immer nicht gut