Igf Leistung Bundeswehr?

2 Antworten

Wie anstrum schon geschrieben hat.

Es geschieht erstmal gar nichts. Kann aber sein, dass es dir mal als Nachteil ausgelegt wird bei einem Laufbahnwechsel.

Die Aussage mit dem Monatsgehalt halte ich für Gerüchteküche, denn eine solche Androhung macht keinen Sinn für einen Disziplinarvorgesetzten.

Erstmal wird nichts passieren.

Du wirst ihn wahrscheinlich wiederholen können. Wenn allerdings in deiner Akte vermerkt ist, das du die IGF Leistung nicht erbracht hast, kann ich mir schon vorstellen das du keinen Zugang zu Hochwertausbildungen bekommst, nicht befördert wirst, deine Chancen BS zu werden nicht gerade steigen bis hin zum Disziplinarverfahren.

Wobei ich es noch die erlebt bzw. gehört habe das ein Soldat es nicht schafft 100 m in 4 min zu schwimmen. Wer das nicht schafft hat auch m. M. nichts bei der Bundeswehr verloren.

Und nein du musst nicht auf ein Monatsgehalt verzichten, das sollte wahrscheinlich lediglich als Motivationsspritze dienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010