iFrame-Einbindung in wordpress.com funktioniert nicht :(

4 Antworten

Abgesehen davon, dass die iframe Technik wohl nicht die seo-freundlichste Methode ist, stellt diese zudem für den Blog ein enormes Risiko dar. Somit wirst Du wohl oder übel das tun was andere Blogger auch tun und zwar hochwertigen Content einbinden und nicht Inhalte von anderen Seite mittels iframe einbinden.

Der Betreiber des Blogs wird den Teufel tun, anderen die Möglichkeit zu bieten unkontrollierbare Inhalte per IFrame einzubauen. Was wäre denn, wenn die URL im iFrame plötzlich Schadsoftware enthält und dringend der gesucht wird der dafür verantwortlich ist?

Wenn Deine iFrames spätestens im Nachtlauf raus fliegen, heisst das das der Betreiber sie dort nicht haben will. Das solltest Du respektieren und dich eventuell auf einen Screeshot mit Link beschränken.

um den Content geht es nicht. Der kommt von Partnern und vertrauenswürdigen Quellen. Das Problem ist, dass ich sie erst gar nicht einbinden kann. Sie löschen sich nach einfügen in den Modus nach Zwischenspeichern quasi wieder von selbst. Nichts geht. Auch die Integration von über facebook-generierten Codes funktioniert nicht. Dabei kann dann unser Chefredakteur mit genau den gleichen Codes alles umsetzen. Es muss irgendwie an den Einstellungen liegen? Java Problem oder so? Mein arbeiten erschwert das wirklich tierisch, da jeder zweite Beitrag von jemand anderen fertig gestellt werden muss.

Und Screenshots: schön. Manchmal muss es aber eine interaktive Google Maps Karte oder ein Video von Putpat oder ein Soundfile von Soundcloud sein!

Mir fällt als Alternative zu iframe nur object ein.

  • There is one alternative to iframe and that's the object tag. It can display content from different sources as well. The pro is it being conform to the xhtml-standards and encouraged to use but there's not such a broad / usable support in older browsers (you have to mess with it to get it right in IE).

http://stackoverflow.com/questions/8813010/alternative-to-iframe