Identische Verdoppelung der DNA?

1 Antwort

Zur ersten Aufgabe würde ich enzymatische Aufspaltung des Ursprung-DNA Strangs in zwei genetisch identische Tochterstränge (nach Reißverschlussprinzip) schreiben

Zur zweiten Aufgabe: Immer A mit T und C mit G paaren

zur dritten Aufgabe: 1. ist Phosphorsäurerest, 2. Desoxyribose, 3. Adenin, 4. Thymin, 5. Guanin, 6. Cytosin also alles organische Basen und 7. Nucleotid (alles in einem)

zur 5. Aufgabe Basenreihenfolge müsste bei den neu enstandenen Strängen komplementär sein