Ideen zum aufhängen dieses Schrankes?

3 Antworten

Dafür würdest Du Wandwinkel brauchen. Ne Garantie würd ich dir da aber auch nicht geben. Keine Ahnung ob der Korpus des Lowboards dafür ausgelegt ist. Kann auch sein, dass das Teil auseinanderfällt, wenn das länger hängt.

Option 1: Schwerlastanker in die Decke und mit Seilkonstruktion befestigen, an der Hinterwand können Winkel die mit der Rückwand verbunden sind, das Wackeln/Schwingen verhindern.

Option 2: Schwerlastanker in die Rückwand (oberer Bereich des Regals) und daran 1,5-2mm starke (Dicke) Winkel befestigen. Selbige Winkel auch mit möglichst tiefen Holzschrauben (vorgebohrt im Holz) im Regal arretieren.

Frage: Was wiegt das Teil? Welches Gesamtgewicht soll getragen werden? Beachte dabei bitte Hebelarme (Physik 7te oder 8te Klasse)