Durch rückwand seitenbrett durchgekommen?

2 Antworten

Das schnell ankleben wird natürlich nix.

Dann lerne mal.

Du nimmst zum Annageln der Rückwand kleine Stahlstifte/Nägel. Die klopfst du GEGENEINANDER rein. Also: Jeden 2. zu dir u den nächsten weg von dir. (Aber Richtung Längsseite des Brettes.) Dann drückst du die Rückwand von innen nicht mehr weg/raus. Das Gegennageln hält die Rückwand fest.

Vor allem, darfst du nicht Richtung Aussenwand nageln.

Bei dem Murks da, hättest zu vorher das Stückchen mit Schmirgelpapier soviel dünner schleifen müssen, dass der Leim dann das Abgeschliffene ersetzt.

Du solltest mit Herz, Hirn und Liebe zum Gelingen was schaffen. Sonst gibt es 1. Murks und 2. braucht das viel Zeit zum Zurechtbiegen, 3. bleibt meist dann doch nur noch geflickt.

Genau messen, genau anzeichnen, vorbohren, gerade schrauben bzw. nageln.

Alles eine Sache der Vorbereitung und Übung.

Juliane2207
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar. Ich wollte jetzt wissen wie man die schadstelle behebt

Rosswurscht  21.06.2022, 16:52
@Juliane2207

Ach so. Man nimmt das abgeplatzte Teil, verteilt mit einem kleinen Pinsel etwas Weißleim/Holzleim darauf und setzt es wieder ein. Mit einer Zwinge und einer Zulage (kleines Brettchen) fixiert man das ganze, bis der Leim fest ist. Halbe Stunde reicht bei dem kleinen Teil.

Geht natürlich nur ohne Rückwand. Überschüssiger Leim lässt sich mit einem feuchten Lappen abnehmen.

Juliane2207
Fragesteller
@Rosswurscht

Ja das habe ich schon versucht ,aber man kann es nimmer richtig einsetzen umd dadurch sieht man es, muss man schleifen oder so🤔 geklebt ist schon

Rosswurscht  21.06.2022, 16:56
@Juliane2207

Das Problem beim schleifen wird sein, dass du das Dekor runter schleifst, bzw. Die Farbe. Ich kann nicht erkennen, aus welchem Material das schwarze Teil besteht.

Rosswurscht  21.06.2022, 17:03
@Juliane2207

Sieht nach etwas beschichtetem aus. Schleifen ist also keine gute Idee.

Entweder lassen, oder wegnehmen und mit Farbe kaschieren. Sehen wird man beides. Aber da es nur ein kleiner Bereich ist, wird der kaum auffallen.

Ich würde es einfach so lassen.

Juliane2207
Fragesteller
@Rosswurscht

Ja ich habe klammern genommen da ist keine Zwingen habe eigentlich sieht man kaum noch was, bis auf die rissumg ,die wird aber auch so nie wegziehen sein.